Upgradelader von HM Turbotechnik der erste seiner Art.
Vergleiche...
Der bringt auf jeden Fall mehr Luft als die HD Diesel liefert, heisst Leistung begrenzt auf Pumpe.
Ne gute Mittelwert Zeit...
Upgradelader von HM Turbotechnik der erste seiner Art.
Vergleiche...
Der bringt auf jeden Fall mehr Luft als die HD Diesel liefert, heisst Leistung begrenzt auf Pumpe.
Ne gute Mittelwert Zeit...
Zum Thema DPF, der 530d hat den selben verbaut wie der 535d und dieser hält 400PS.
Was wir gemacht haben einen bearbeiteten DPF verbaut, also Kat drin und DPF raus.
Davor bin ich ne korrigierte 15.95 gefahren 100-200 und nun ne 15,49
So gewaltig ist der Unterschied nicht, die 0,5s können auch kühlere Ansaugluft oder weniger im Tank sein. Bis 400PS muss dieser meiner Meinung nicht entfernt werden, ich habe es gemacht wegen dem nächsten Schritt.
Dann gings das erste mal aufn Prüfstand
Prüfstand in Ulm bei 89Zero.
100-200 Zeit war hier 15,95s korrigiert
Erste Stufe war Software durch Jan Pilz aus Dresden! Einer DER Fachmänner wenns um Motortuning geht.
Dazu kam noch der Raildrucksensor vom M550 da der über 2000Bar messen kann. Raildruck wurde auf 2400Bar erhöht das die Pumpe auch schafft. Mehr Effizienz durch kürzere Einspritzzeiten, schöneres Spritzbild usw...
Ein grösserer LLK ist dringend zu empfehlen da die Ansauglufttemp. schon hoch wird. Ich habe einen Nachbau verbaut, funktioniert wie das original.
Ist schon ein Unterschied im Volumen!
Hier bin ich vor ein paar Tagen Bergauf gefahren, fast ganz oben hatte ich ne maximale Ladelufttemp. von 84Grad.
Heute bin ich mit grossem LLK die selbe Strecke gefahren und hatte ne maximale Ladelufttemp. von 62Grad.
Da gehts ordentlich rauf und kaum Gegenwind, da finde ich die 20Grad verdammt gut! Bin sogar noch fast 30kmh schneller gefahren. Gaspedal auf 0 da der hohe Peak danach kam.
Hier noch LOG Vergleich mit Serienhardware gegenüber Nachbau LLK und höherem Raildruck mit M550 Raildrucksensor.
Abgastemp um fast 100 Grad niedriger (linker Wert) und Ansaugtemp. auch weniger. Lambda ist eh klar dass besser, da bessere Verbrennung.
Um die Motordaten in Echtzeit immer im Blick zu haben wurde ein AK-Motion Datendisplay verbaut.
Einfach geniales Teil!!!
Hab mir dann einen Zubehör Frischluftgrill um 25Euro gekauft, muss sagen der passt echt gut, dafür dass er Nachbau ist. Er ist schwarz und hat kein Chrom, somit optisch stimmiger.
Da es hierzu nichts ordentlich dokumentiertes gibt und in meinem Projekte Fred unter geht, gibts hier einen gesammelten Beitrag zum Thema Motortuning N57N 530xda.
Die Basis ist ein F10 530XDA mit 258PS. Zeit hab ich Serie nie gemessen, sollte aber laut dieser Seite --> 100-200kmh 20,1s sein.
Gemessen wird mit PGear 10hz und Korrigiert mit der Zeitenjagd App.
Laut Fahrzeugschein 1750kg. Gewogen habe ich ihn vollgetankt mit 1980kg.
Mehr Infos zum Auto findet ihr hier --> klicken
Wenn HD Pumpe getauscht wurde muss mit Rheingold entlüftet werden, ansonsten nimmt die Pumpe gleich nen schaden noch vor dem ersten Start!
Weiters die Adaptionen zurückgesetzt!
Ist im TIS genau Beschrieben --> TIS 530xda
Das ja ne coole Seite, Danke! Ziehst dann einfach 0-100 von 0-200 ab?
Ich meinte die Zeiten die du angibst... Ausstattung und Gewicht. Bei mir steht im Schein 1750kg gewogen habe ich vollgetankt 1980kg und mit mir 2100kg. Das halt schon heftig.
Wo hast du die Zeiten her?
Mit oder ohne Allrad?
Wiviel Ausstattung, Vollgetankt?
Korrigiert?
Da spielt sovieles rein... aber ja ungefähr passt es.
Alles anzeigenNun kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Fahrzeug 535i 2014 Touring, Aral 102, Tank 80% voll gemessen mit GPS Speed Logic
Serie 16.0
Mhd Stage 1 13.0
Ist eine App? Kenn ich gar nicht. Verwendest das GPS vom Handy?
Wenn ja unbrauchbar, Taktung viel zu langsam. Niemals ne 13 mit der Leistung.