Das wäre super.
Beiträge von oemworks_pat
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Position 8
Schonmal verwendet?
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Kennt ihr Alternativen zu den teuren BMW Schrauben die eh zusammenrosten am Unterboden, radhausschalen usw?!
Motorraumabschirmung - LEEBMANN24
Kosten bei Leebmann 1,60Euro und rosten wie gesagt eh weg. Gibt es bessere und evtl günstigere die ihr verwendet?
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Viskositätsverbesserer braucht es doch um die Temperaturen auszuhalten also die W30 oder W40 zu erreichen?! Das Grundöl ist entweder dünner oder dicker und dementsprechend 0W oder 5W zu erreichen?! Ordentlich warmfahren ist ja gut aber bei Kaltstart und der Warmlaufphase hat es nachteile gegenüber dem 0W... gerade die Lagerstellen sollten schnell mit Öl versorgt werden. So meine Logik.. ich finde das 5W40 für 90% der Nutzer das falsche und kann zu Motorschäden führen. Öl muss wärme aufnehmen um den Diesel zu kühlen, er hat kein benzin der ihn kühlen kann, hier ist das 5W auch träger auch. Es ist auch trugschluss dass ein höherer Öldruck vorhanden ist mit einem 5W da es einfach zähflüssiger ist und klar dann ein höherer Öldruck erzeugt, kommt aber trotzdem schwerer an alle Stellen.
Auf jeden Fall ne Wissenschaft und die meisten plappern nur nach, ich würde es gerne verstehen und auch gern wissen woher es kommt dass einfach jeder 5W40 empfiehlt aber jeder der Ölpumpe die schuld gibt.
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Hab die letzten Tage etwas wegen Öl gelesen und es ist doch so dass der größte Verschleiss stattfindet beim Kaltstart und der Warmlaufphase?! Warum nimmt man dann ein Öl das im kalten dickflüssiger ist (5W40)? Die Vergleiche sind schon markant was die fließeigenschaften angehen!
Ich denke ihr fahrt alle 5W40 oder?! Warum kein 0W40?
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es funktioniert nur die Originale Kurbelwelle.
Das hab ich auch schon öfter gelesen auch das schleifen funktioniert wohl nicht...
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Hallo hier mal noch ein Frage zu dem Plus / Minus für die Schalter
Muss man zwingend dass Plus an der Junction Box Z1*6B Pin 5 und Minus an Z10*11B anschließen, oder könnte man das auch wo anders her nehmen, ggf. von den Vorderen Sitzen am Sitzmodul?
Den LIN Bus, würde ich auch von den Vordersitzen abgreifen, sollte ja Funktionieren?!
MFG
André
Wenn die im Schaltplan zum Sicherungskasten gehen unbedingt dort anschliessen und auch die Kabelquerschnittte beachten, gerade bei der SHZ geht einiges an Strom drüber. LIN Bus kannst auch von woanders nehmen.
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So, heute auch verbaut.
Weiß nicht, wie es beim LCI aussieht aber Material und Schrift der schwarzen Knöpfe schien auf den ersten Blick etwas billig.
Jetzt eingebaut stört nix. Qualität allgemein sehr gut.
Musste bei mir einiges an schwarzen Plastik Abrieb ausblasen.
Sie nehmen vermutlich gebrauchte Lenkräder und tauschen Plastik und Leder aus.
Allein die Stecker sehen nicht nach dem üblichen China Sachen aus.
Der Stecker hatte 6 voll belegte Pins und es funktioniert alles inkl. Wippen Plug&Play bei meinem F10 VFL.
Brauchst keinen 6WA Tacho?!
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ah okay.. bei mir kommt nichts. Weiss wer welcher Wert codiert gehört?!
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Was hast du Bauhjahr? Bei mir zeigt er nicht an dass Lenkradheizung aktiviert wurde. Bleibt das immer da oder geht dann wieder weg?