Erste Stufe war Software durch Jan Pilz aus Dresden! Einer DER Fachmänner wenns um Motortuning geht.
Dazu kam noch der Raildrucksensor vom M550 da der über 2000Bar messen kann. Raildruck wurde auf 2400Bar erhöht das die Pumpe auch schafft. Mehr Effizienz durch kürzere Einspritzzeiten, schöneres Spritzbild usw...
Ein grösserer LLK ist dringend zu empfehlen da die Ansauglufttemp. schon hoch wird. Ich habe einen Nachbau verbaut, funktioniert wie das original.
Ist schon ein Unterschied im Volumen!
Hier bin ich vor ein paar Tagen Bergauf gefahren, fast ganz oben hatte ich ne maximale Ladelufttemp. von 84Grad.
Heute bin ich mit grossem LLK die selbe Strecke gefahren und hatte ne maximale Ladelufttemp. von 62Grad.
Da gehts ordentlich rauf und kaum Gegenwind, da finde ich die 20Grad verdammt gut! Bin sogar noch fast 30kmh schneller gefahren. Gaspedal auf 0 da der hohe Peak danach kam.
Hier noch LOG Vergleich mit Serienhardware gegenüber Nachbau LLK und höherem Raildruck mit M550 Raildrucksensor.
Abgastemp um fast 100 Grad niedriger (linker Wert) und Ansaugtemp. auch weniger. Lambda ist eh klar dass besser, da bessere Verbrennung.