Beiträge von oemworks_pat

    Ich finde es sehr cool dass ein Entwickler des XHP hier Anwesend ist und uns fragen beantwortet! Danke dafür.


    Da möchte ich es gleich nutzen um auf den Thread hier zu verweisen und ne Frage zur aktuellen Neuerung.


    @Christoph@rbttuning Könntest du das auf Deutsch bitte nochmal erklären, ich blick da nicht durch:


    We've just added 2 important custom functions for all F-Series/8HP cars:


    - Adjustable Throttle Blips


    "Throttle Blips" refers to the amount of throttle which is applied on downshifts to rev-match the engine to the lower transmission gear. This option enables our customers to dial-in their blips to their liking. From tame and smooth to quick and audible. The app offers 7 simple sliders to dial them up down for each downshift. In general, blips are only used during Sport modes. So with the gear lever in S/Sport or when in manual mode.


    - Adjustable Max. RPM


    With xHP you can adjust the shiftpoints on your transmission during part and full throttle situations. While the transmission uses pre-defined shift-lines to calculate up and downshifting during normal driving, it changes to "RPM Target Mode" when more than 95% throttle is applied. So if you want to adjust shifting during normal driving you have to use the "Shiftmap Editor", while the "Adjustable Max. RPM" determines the Shift-RPM during full throttle. You can set the max. RPM for every shift, split for D/S and M Mode and you can also set different values for Kickdown active/inactive.


    Both functions add to our mission to make those cars just more fun and more personal...just like each owner wants them to behave. We're investing a lot of time in fine-tuning our setups, but yet no one can know better than yourself how your car should be. All custom functions are described in the Manual, with examples and in the App itself as well.


    Do your settings, flash your car again with your preferred OTS Map and enjoy the changes made! xHP applies all settings on the fly during flashing!

    Vielen Dank!


    Das blöde ist halt dass ned nach jedem Pull abschnallen, runde fahren und dann wieder anschnallen kannst. Oder meintest nach der Messung auch wenn sie 2-3mal gemessen hast? Oder ratest du davon ab und besser auf einem Allradprüfstand?


    Wenn sie durch das drehen der Halbachsen mit ÖL versorgt werden, kann man problemlos immer mit RWD fahren ohne Schäden zu bekommen? Hab schon die wildesten Theorien gelesen...

    Ich selber fahre Original Lader.
    Kumpel haben die HM Lader bei Ihren N57 gefahren.
    Die packen alle meistens nicht die Luftmasse für die angegebene Leistung.

    Welche von HM hatten sie?



    Einer hat aktuell einen Prototyp Lader TTH450 verbaut, dazu kann ich aber noch keine Detail sagen.
    Läuft seit 10tkm mit 480ps bei 3bar Ladedruck.
    Mehr Erfahrung haben wir mit dem Lader noch nicht.
    Die TTH400 sind auf alle Fälle Top Teile.

    Wie schauen die Lader aus, gibts Bilder bzw Daten dazu? HP kann mal nichts....
    Die 480PS sind aber mit anderer Pumpe oder? Welche Basis 258PS oder 245PS?

    war nicht böse gemeint
    Schau dir auch mal die TTH Lader an.
    Damit hab ich und Kumpel bessere Erfahrungen gemacht.

    Eh nicht... :thumbsup:


    Wie meinst bessere?! Also mit HM schlechte oder hast nur was gehört?
    Fährst du auch Upgrade? Wenn ja was für einer oder dein Kumpel?

    Schön, dass es mit dem 6WB geklappt hat!
    Hast auch ein Bild von der Rückbank zur Front, dass man sieht, wie das Display harmoniert? Kann mir vostellen, dass seitlich chrome Streben und in der Mitte matt etwas ins Auge sticht...


    Bzw auch wieder nicht, weil es ja nur seitlich vorkommt.

    Ja, dachte erst er kommt nicht da es nun fast 2 Wochen her war... Aber er läuft mal, das ist wichtig!


    Ne hab ich ned gemacht, da es eh ned schaffst alles so anzuschauen. Aber kann ich mal machen...