der mit den Fingernägeln an der einen oberen Ecke rumgemacht hat.
Wenns hinten am Leder ist, kommts meistens vom ausbauen, da musst mit der Mittelkonsole vorbei, wenn ned aufpasst verkratzt sie da!
der mit den Fingernägeln an der einen oberen Ecke rumgemacht hat.
Wenns hinten am Leder ist, kommts meistens vom ausbauen, da musst mit der Mittelkonsole vorbei, wenn ned aufpasst verkratzt sie da!
Ich vermute erstmal den Bowdenzug, da läuft Wasser rein und er rostet, dann klemmt er. Im Winter friert er ein! Erstmal das prüfen....
Nachdem mehrere Werkstätten dieses Jahr gesagt haben, dass der Kühlwasserverlust meines Dicken "normal" ist, und dass mein AGR-Kühler von der Aktion nicht betroffen ist, hat trotzdem vorhin auf der Autobahn meine ASB angefangen zu brennen.
Scheisse! Kühlwasserverlust ist nie normal, wo soll es denn hin bei einem geschlossenen System? Find das einfach Wahnsinn und fahrlässig! hast kein Bild vom AGR Kühler, also welche Indexnummer du hast? Zum Glück nicht mehr passiert und drück dir die Daumen!
Falls ne gute Ansaugbrücke brauchst, ich hätte noch eine.
Diese "Luftgeräusche" habe ich auch. Vorallem wenn ich in die Last gehe. Der Turbo wirds nicht sein, das Pfeifen kenne ich.
Und was ist es? Hab ich auch, aber AGR und Brücke sind neu von dem kommts nicht. Ists nur der Turbo oder undicht... Gibts bekannte Probleme?
OK, ich will dir keine Angst machen, aber ich vermute stark, dass dein AGR Kühler undicht ist, dieser wächst zu, kühlt die Abgasluft nicht mehr und brennt dir nen Loch in die Ansaugbrücke. Da sind schon ganze Autos abgebrannt deswegen.
Ja es gibt ne Rückrufaktion! Am besten fährst gleich zu BMW, sagst hast Kühlwasser nachfüllen müssen, hast das Geräusch und Abgasgeruch im Innenraum. Die lassen dich sicher nicht mehr vom Hof fahren. Leihauto bekommst normal ohne Probleme!
Noch ne frage, denkst dir nichts dabei wenn Wasser nachfüllen musst? Geschlossenes System... Wasser muss ja irgendwo verschwinden!
Warst du schon bei BMW zwecks AGR Rückrufaktion?
Kam schonmal Kühlmittelstand prüfen und du hast nachgefüllt?
Deshalb meine Aussage das mit dem PPK die einfachste Variante ist um sorgenfrei zu leben bei gleichzeitig guter Leistung!
Meinen VFL hat MPM gemacht. Steht aktuell im Overboost bei 730NM und 343PS / 700Nm und 330 PS normal. Fahre mit Driftbox gemessen aber nur ne 16,7
Alle sinnvollen Änderungen vom PPK sind in meiner bzw Jan seiner Software natürlich enthalten!
Hast du die 343PS und 730NM gemessen? Kommt mir arg viel vor, vor allem für nur eine 16,7!
Wie meinst du geht Druck verloren und warum regelt da das VTG, meinst schon das Verteilergetriebe? Meiner pfeift ordentlich, bin mir nur ned sicher obs einfach nur Turbo ist oder auch undicht?!
Bin gestern kurz gefahren, ging aber ned voll und bin ne 16,6 gefahren. Am Samstag gehts nach Deutschland, da hab ich Zeit um öfter zu fahren.
Was ich weiss kann korrigiert werden, nur halt nachträglich.
Ich hab halt null Vergleichswerte... war mit 16,1 schon etwas enttäuscht, dachte er fährt sicher 15 wenn nicht sogar knapp unter 15. Habt ihr Werte?
Ich bin mit P-Gear 16,1 gefahren. 530xda. Hab nun nen eigenes P-Gear und haben noch was geändert, mal schauen was er heute fährt. Sobald LLK gemacht ist geh ich mal aufn Prüfstand.
Unter 16 möchte ich heute kommen.
ch habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.
Cool, wo?