Beiträge von oemworks_pat

Am Samstag hats bei uns ordentlich geschneit, einfach mal 40cm. Also ich gleich raus und XDrive testen, ist ja mein erstes Auto mit Allrad und was soll ich sagen ich bin begeistert. Genau an den schlimmsten Stellen wo ich mit E39 immer zum kämpfen hatte oder sogar hängen geblieben bin, wars echt easy. extra noch in die Höhe gefahren, im Steilen stehen geblieben und losgefahren als wäre nichts!

Etwas Spass hatte ich natürlich auch...

IMG-2185.JPG

IMG-2193.JPG

Der Aufwand wars definitv Wert, finde die FL Niere in Schwarz viel schöner und passender als die VFL.

Das M5 Emblem kommt natürlich noch weg, mag ich gar nicht sowas, hab leider kein M5. Das Emblem vom Kotflügel schaut gut aus, ist gleich hoch nur etwas kürzer, so kann ich den Halter darunter einfach kürzen.

IMG-2211.JPG

IMG-2213.JPG

Am Wochenende habe ich meine Nieren vom lackierer abholen können. Durch das NIVI konnte ich ja keine Zubehör Nieren verwenden, somit hab ich die FL M5 Nieren gekauft. Der Rahmen ist da in Chrom, diesen habe ich lackieren lassen. Es gäbe noch die Performance um 300Euro, die ist komplett Schwarz.
    mit dem Fl wurde die NIVI Kamera geändert, heisst die vom VFL passt nicht mehr 1:1.

Habe also die vom VFL angepasst.

Eiegentlich passt sie schon ganz gut, sie ist nur etwas zu gross und muss verkleinert werden. Verkleinert habe ich sie oben mittels Dremel.

IMG-2159.JPG

IMG-2160.JPG

Unten konnte ich sie so lassen und sogar die Bohrung passte noch halbwegs.

IMG-2161.JPG

IMG-2157.JPG

IMG-2158.JPG

Oben musste ich das loch vergrössern und neu Bohren

IMG-2156.JPG

So schaut das dann verbaut aus.

IMG-2176.JPG

IMG-2175.JPG

Denke die Position passt auch, musste etwas korrigieren da ich keinen Anhaltspunkt hatte wie sie vorher montiert war.

IMG-2222.JPG

Es hat mich nur gewundert da wir beim E39 immer ohne Klima im Winter ausgekommen sind. Und wir gehen oft Skifahren und sitzen mit Nassen Klamotten im Auto!
    Ich finde die Klima mehr als Gesundheitsschädlich und habe mich sehr gefreut dass ich ein F10 mit Schiebedach habe, da dieses auch gut Überbrückt. Aber ich nutze die Klima natürlich sehr gerne wenns warm ist, da kommt Komfort vor Vernunft. Und nur weil man nichts spürt ist sie trotzdem nicht gesund. Ich bekomme auf jeden Fall sofort nen trockenen Mund und hab darum immer Wasser im Auto.

Ich wollte nur nachfragen ob es normal ist, da ich auch schon von schlecht verklebten Windschutzscheiben gelesen habe. Laut Historie ist meine letztes Jahr neu gekommen.

Ihr müsst sie nur mal ne Zeit lang ausmachen und riechen wenn ihr losfährt, das sagt schon alles. Wenn sie immer läuft merkt man das gar nicht was sich da an Schimmel bildet. Ich hab auch die Beschlagsfunktion rauscodiert denn wenn Klima aus ist, müffelt es immer wieder da sie selbstständig aus und einschaltet. Leider kann ich sie zur Zeit nicht wieder reincodieren da E*** nicht mehr läuft.

So. Die Tage ists bei mir auch ganz schlimm, kenn ich vom E39 gar nicht. Windschutzscheibe beschlagt innen extrem.
    Sogar Klima an hat nichts gebracht. Kam soweit dass es innen runter gelaufen ist.

Türen dicht, Teppiche trocken.

Ist doch nicht normal?!