Moin,
das schreibt sich so leicht...Rechtschutz+Klage einreichen...ich bin über 30 Jahre bei der HUKCoburg versichert und ahtte mal ein kleinen Schaden,da waren erst einmal 250,00 Euro Eigenanteil nötig um die Rechtschutzversicherung überhaupt zum "Arbeiten" zu Bewegen..und dann Gutachter usw... wie will man das heutezutage alese beweisen...also ich hatte hinterher mehr Geld für die gesamte Aktion und Nerven+Stress gehabt ,weil der eigentliche Schaden niedriger war,das sollte man sich gut Überlegen
Wenn es natürlich z.B. um eien Motorschaden mit einem fünfstelligen Betrag geht sieht die Sache zwar anders aus,aber die Tankstellen haben ganz andere Justiziare ,als der m.E. schnöde Rechtschutzversicherer der normalen Bürger?
Ich kann da nur sagen : Toi,toitoi
Was für ne Scheiss Versicherung, oder die Klauseln nicht richtig gelesen vorm Unterschreiben... ich hatte noch nie Probleme.
Und hätte es sofort prüfen lassen nachdem klar war dass es am Diesel liegt. Nachfragen kostet nichts, dafür habe ich meinen Vertreter. Klar ist es einfacher geschrieben, aber nichts tun würde für mich nicht in frage kommen. Ich hätte das Auto aber auch geholt. Aber jeder wie er will und kann....