Beiträge von oemworks_pat

Laut meinem Schaltplan sind 8 Pins belegt und auch so am Scheinwerfer Pins vorhanden. Keine Ahnung was nun stimmt... F13 und F10 sicher gleich?

Gestern angefangen und was sol ich sagen, ich habe im Vorfeld alles in einem Excel zusammengeschrieben, nur habe ich FL Xenon mit FL LED vergleichen... als ich meine Stecker gesehen habe, die Belegung und die Kabelfarben war es klar und doch unklar. Ich habe nur 2 Plusleitungen von hinten verlegt, es braucht aber 3 und die eine von der Junction Box, also gehen je 2 Plus Kabel zum Scheinwerfer. Dazu noch umpinnen am Scheinwerfer und FRM.

Ich denke ich habe es nun verstanden und kann heute fertig verkabeln, dann werden wir sehen ob sie in Esys auftauchen.

Hab den China llk für 320 Euro mit Versand bekommen, wenn ich den jz für 400 reinstelle, werden sich sicher paar Leute melden.

Naja jeden Tag steht... aber das kosten alle China LLK eigentlich, ist nichts besonderes. Hab meinen für 120Euro damals direkt aus China gekauft, gleich 2 und einen verkauft, somit war meiner Gratis...

Servus Leute👋 habe LED Scheinwerfer Nachrüstung hinter sich mehr oder weniger 😁

Musste das FRM3 wechseln , habe mir ein Nagel neues gekauft , codiert , Scheinwerfer funktionieren jetzt , aber jetzt gehen die Fensterheber nicht mehr . Hat jemand ne Idee?

Welche Ausgangslage hattest du, Ausstattung und BJ? Musstest du am FRM was umpinnen?

Can3 zu den Scheinwerfern und Plus anders verlegen oder sonst noch was?

Reifen ist das Sprichwort. Beim F31 mit kleinerem Reifendurchmesser liegt bei 28km/h der 3. Gang an. Beim F10 ist die Übersetzung länger, trotz gleichem Getriebe und Differential, wegen des Abrollumfangs.

28 ist meiner Meinung auch zu spät.. der kann bei 25khm schon in den 3. Schalten. Warum sie das wohl so gemacht haben.. gibt wohl Fälle wo dies nötig ist.

dir ist aber schon auch aufgefallen das die Abstufung der Übersetzung beim Gangwechsel 2 auf 3 die größte von allen ist?

Hier fällt er grob gesagt 600rpm mit der Drehzahl.

Meiner schaltet in Comfort so gut wie immer so das er nach dem Gangwechsel bei 1100-1200rpm landet.

Irgendwann sind halt auch mal mechanische Grenzen gesetzt.

Jop, das habe ich gemerkt und im Eco geht es auch und mit XHP mit anderen Schaltpunkten hats auch geklappt.

Und obs mechanisch oder elektrisch ist, mcih stört es an der Alpina und Serie.

Achja und das ruckige Schalten wenn Öl kalt, hab ich bei XHP genau so wie bei der Alpina.