Meine Standheizung läuft nicht. Standheizung ist laut Fehlerspeicher verriegelt. Entriegeln geht nicht weil er dann sagt ist nicht verriegelt.
Bauteile ansteuern kam dann endlich ein Fehler:
FE21A5EE-4E1C-4DCE-8F9B-59AC25FC5A51.jpeg
Jemand ne Idee?!
Meine Standheizung läuft nicht. Standheizung ist laut Fehlerspeicher verriegelt. Entriegeln geht nicht weil er dann sagt ist nicht verriegelt.
Bauteile ansteuern kam dann endlich ein Fehler:
FE21A5EE-4E1C-4DCE-8F9B-59AC25FC5A51.jpeg
Jemand ne Idee?!
darf ich fragen warum du die alte Riemenscheibe nimmst und keine neue?
Weil sie noch gut ist und ich sie später auch noch tauschen kann.
Mit einem gängigen Programm für Codierung in der DDE das IGR ausschalten und im Tacho die Anzeige zur Rekuperation auscodieren.
Geht bei 6WB auch?
Langsam kommt alles wieder zusammen…
23E7BA46-0667-48B3-935E-A15772CE020D.jpg 09325C4F-59A3-49B9-B92D-8B4263750131.jpg 2788EA60-368F-4A52-B70F-6304CE27FEDB.jpg 352BBAB5-3EBF-465D-BD32-BDDB4EA34AF0.jpeg 56CDBE2A-71FD-4CFF-9EDB-AA78FE9AA403.jpg 8C8B8B62-BAE3-4700-8641-6C6BFE8BF706.jpg D1F4C6AB-E306-4E17-9717-53838DA0A7B3.jpg 0A0D023D-AD0D-4E82-8A67-DA71C113C504.jpg 5F67C026-1B11-4DD1-990A-DEBB19F2B6CE.jpg 8DB4DEDB-1C6C-4BCC-9724-E1654A9FB847.jpg
Getriebe ist draussen und hatte nun genug Zeit komplett auszulaufen....
65a29d4f-cae3-474b-8538-5a752fab20de.JPG 653ecc92-5def-42c7-99b3-e915d6a9aa0b.jpg
Hatte ja das ruckeln bei 90kmh und DonSimon meinte es liegt am Wandler, darum wollte ich ihn nun tauschen.
Das war eine gute Idee da aus dem Wandler Metallspäne rausgelaufen sind.
aa15016d-7519-4a2d-85e4-915ec8ef4ece.jpg fd80642d-6db7-4c42-a773-d8e82626a476.jpg
Über den Preis von Vmax lass ich mich nicht öffentlich aus da es für mich ein doch sehr spezieller ist. Es ist bei weitem nicht die erste Software und den Parogammierer kenne ich nun doch schon seit sicher 12 Jahren.
Kein Problem, wollte ich auch nicht, lassen wir das.
Ihr schreibt von einer Momentengrenze bis 700Nm, welche aber bestenfalls in der Software auf die Motorleistung angepasst wird.
Genau ja, willst du über die 700NM dann muss die Getriebesoftware angepasst werden.
Ist der Grund nur die Leistungsanzeige?
Nein, hat damit nichts zu tun. Die Leistungsanzeige funktioniert nicht wenn die Motorsoftware nicht sauber kalibriert ist. Lassen wir das, hat nichts mit deinen Wünschen zu tun.
Oder ein veränderter Kupplungsdruck. Zu viel Kupplungsdruck wäre ja egal.
Woher kommt das? hast du das irgendwo gelesen? Wir reden hier von einer fertigen Software die Alpina für ihre Fahrzeuge entwickelt hat, diese fahren mehr Leistung und bieten sich an weil sie bei einer leistung bis 350PS gut funktionieren.
Die "kleine" Alpina Software geht bis 600nm.
Meine zukünftige Siftware bis 650nm
Würde das noch harmonieren?
Ich denke ja, einfach testen, vll reicht auch die Originale. Ich bin noch nie 650NM gefahren....
Wo findet man so einen Jamenden? Ebay kleinanzeiger sind zick Leute die eine Getriebesoftware anbieten, aber wie seriös sowas ist?
Wenn eh ne Software für Motor brauchst mach alles bei einer Person. Bei Jan bekommst fast ne Einzelabstimmung mit ordentlichem Momentenmodell und Getriebesoftware um wahrscheinlich weniger als bei VMax bezahlt hast.
Für eine Leistungssteigerung auf ca. 300PS gibt es zwei Alpina Varianten, eine fährt untertourig ( eigentlich für 350PS/700NM) und eine für 282PS/600NM, diese funktioniert artgerecht.
Dafür kann man beim Tuner Experten mehrere hundert Euro hinblättern oder sich jemanden suchen der das gleiche für einen Kaffee macht.
Dabei ist der Arbeitsaufwand gleich.
Ein Jan verlangt keine hunderte Euros um ne Alpina Software aufzuspielen. Und auch mit der Alpina bist mit Drehmoment begrenzt, ausser du passt sie an.
Alles anzeigenVorab stelle ich Vmax Performance nicht in Frage. Dort werden selbst RUF Posche sauber nachgearbeite, vertreten im Rennsport. Die Software eines eigenentwickelten Kompessorumbaus meines Kollegen am R8 V8 (exakt 600PS) funktioniert ohne iwelche Leistungslöcher, Ruckler oder sonstwas. So nebenbei hat ABT 10 R8 V8 mit Kompressor gebaut wovon keiner je sauber lief.
Generell wird dort nicht der letzte Tropfen über eine Stangensoftware rausgequetscht um die Hardware zu schützen und Langlebigkeit zu gewährleisten. Das ist lediglich eine Stangensoftware und keine Einzelabstimmung. Ich würde eher eine Stangensoftware hinterfragen die auf den letzten Tropfen ausgelutscht wurde ohne grossen Regelbereich, da jeder Motor anderst ist. Wer 330PS Chip verkauft ohne Einzelabstimmung, den müsste ich von der Qualität hinterfragen. Aber, welcher Tuner ist generell eine Glaubes- und Vertrauensfrage.
Die Software kommt auf den F11 (bekomme ihn erst am Freitag) im Januar.
Vmax selbst bietet für den F11 keine Getriebeoptimierung an, daher die Frage ob es Sinn macht und wo machen lassen.
So wie du schreibst, definitiv machen lassen 😀
Werde den Kontakt anschreiben. Bei der kleinen Leistungsoptimierung war es für mich nur nicht ganz klar ob es nötig ist, da die Kupplung die 100nm mehr stemmen sollte.
Was ändert sich noch, ausser der Kupplungsdruck und früheres schalten?
Schnelleres schalten? Ist das spürbar im Vergleich zum Alten?
Das solltest du aber, nur weil sie Benziner gut machen heisst nicht dass es für Diesel auch zu trifft. Alleine dass sie Getriebe nicht machen sagt eigentlich schon alles. Funktionieren sie Sportanzeigen ordentlich?
Hatten wir doch schon oft, Tuner die auf dem Gebiet Benzin super sind und Diesel mitmachen zum Geldverdienen. Gutes Beispiel PP Perfomance, der im Video zeigt dass er nur Prozenttuning macht und dadurch das Momentenmodell komplett verbiegt. Guter Name und jeder meint sie können alles gut.
Hallo
Getriebesoftware mit Motorsoftware mitgemacht wenn das Drehmoment angehoben wird, das wurde bei dir wohl nicht gemacht, darum auch sowenig NM. Warum hast es nicht gleich mitmachen lassen? Wenn die das nicht können würde ich generell schon die Software Qualität in Frage stellen....
530d mit Stage 1 fährt mit der Alpina Getriebesoftware hervorragend und auch Spritsparender da das Drehmoment genutzt wird. Obs 1Liter ist....
Das geht auch per Remoute, heisst musst nicht unbedingt zu jemandem hinfahren. Jan Pilz ist die richtige Adresse, da bekommst auch ne ordentliche Software.