Okay, dann sollte das passen. Ich schaffe es über 100Grad. Mal schauen wie es nach Motorrevision ausschaut...
Beiträge von oemworks_pat
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100 Grad schaffe ich nie.
Hatte erst einmal 101 Grad, das war diesen Sommer bei 38 Grad und er hat regeneriert.
Ansonsten sind 96 Grad so das Max.
Hab ganz normal 5w40 Öl drin
Welches Datendisplay? AK-Motion? Wann das letzte Firmwareupdate gemacht?
Geht bei dir wenn Motor kalt Wasser und Öl fast zeitgleich hoch?
Firmware mindestens ab:
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1 oder 1,1 Bar steht im TIS bei Betriebswarmen Motor.
Was die aber Temp Betriebswarm ansehen hab ich nicht gefunden.
Hab quasi genau das was drin steht
Auch wenn ihm mal ordentlich gibst also über 100Grad bist? Dann bist denk ich noch im grünen Bereich.

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Hat der eine andere Ölpumpe? Oder nur eine andere HDP?
Beides.
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Hab bei 93 Grad Öl 1,1 - 1,2 Bar im Stand.
Ich glaube laut TIS sind 1,2Bar minium. Ich hatte/habe bis zu 0,6Bar runter wenn öl richtig heiss! Es schwankt dann sehr stark. Ich vermute auch dass die Pumpe nachlässt, darum kommt die auf jeden Fall neu und gleich vom 50d.
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Bei einer Routine überprüfung ist mir der Fehler Laufunruhe aufgefallen auf Zylinder 4. Fehler war abgelegt.
Ursachen können zuwenig Kompression oder defekter Injektor sein. Kompression gemessen und in diesem Zuge neue Glühkerzen besorgt.
Zylinder 4 hatte wirklich weniger Kompression... konnte es kaum glauben. habe dann noch Injektor 3 mit 4 getauscht, Fehlerbild blieb auf Zylinder 4.
Letzten Samstag wars dann soweit....
Komischerweise ist Zylinder 2 abgekackt....
Weitere Vorgehensweise, Motor aufmachen und nachschauen.

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Dann war der Wagen ja immer bei BMW bis ich den als zweiter Besitzer gekauft habe. Da scheint man es ja nicht so genau zu nehmen.
In beiden Abdeckungen Regenrinne sind schon die Rastungen oben abgebrochen. Auf der rechten seite am Halter für die Verkleidung fehlen die M6 Schrauben mit Scheibe und der Diffusor ist links voller Macken oben auf dem Rand.
Sieht aus als wenn der mit einem Schraubendreher ausgehebelt wurde.
Sieht man aber erst wenn der abgenommen wird.
Nur weil der bei BMW war hat das nichts zu sagen, soviele die Pfuschen, darum lass ich keinen an mein Auto!
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ist doch egal in welche Richtung die Dose aufgeht...
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Und was ist das unterscheid mit beispielweise dies bmw-innenspiegel-mit-garagentoroeffner-51162471107
Leider wurde diese frage nicht beantwortet... passt er bei unserem F10/F11 mit Spiegelfuss umbauen?
So wie ich das sehe ist die Pinbelegung gleich....
F10 Elektrochrom-Innenspiegel.pdf
AF30 Elektrochrom-Innenspiegel.pdf
Asso, sehe gerade ist ja die alte Form.. das Vorschaubild auf Leebmann ist falsch.
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Kommt vor ja...