Bei einer Routine überprüfung ist mir der Fehler Laufunruhe aufgefallen auf Zylinder 4. Fehler war abgelegt.
Ursachen können zuwenig Kompression oder defekter Injektor sein. Kompression gemessen und in diesem Zuge neue Glühkerzen besorgt.
Zylinder 4 hatte wirklich weniger Kompression... konnte es kaum glauben. habe dann noch Injektor 3 mit 4 getauscht, Fehlerbild blieb auf Zylinder 4.
Letzten Samstag wars dann soweit....
Komischerweise ist Zylinder 2 abgekackt....
Weitere Vorgehensweise, Motor aufmachen und nachschauen. ![]()