Meint ihr denn wirklich das der freundliche da noch etwas auf Kulanz macht? Das Auto ist Scheckheft gepflegt nur beim freundlichen alles wurde eingehalten. MunichMark hattest du noch Garantie?
Garantie hat mit Kulanz nicht wirklich was zu tun, BMW weiss dass die VTG nicht die besten sind und tauscht diese auch ausserhalb der Garantie aus. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, stell ihn zu BMW, sie sollen die Ursache suchen und wenn diese feststeht macht ihr aus wie es weiter geht. Schlimmsten Fall bezahlst die Diagnose....
Ich versuche heute mal den Stecker fürs xdrive zu finden und das ganze abzustecken ob es wirklich das VTG ist.
Sofern ja Kauf ich die Woche das Öl und Versuch es auszzuspülen
jetzt vergiss doch das mit dem Öl, wenn es wirklich schon angeschlagen ist retet es das neue Öl auch nicht und im schlimmsten Fall hast 10k km Ruhe und dann ists noch schwerer Kulanz zu bekommen! versuche erst die KULANZ!!!!
Es ist auch nur ganz leicht dieses Zucken.
Hast du es beim Beschleuningen, oder bei Kurvenfahrten?
Fahr mal nen engen Kreis und schau obs Ruckelt, dann ist es das VTG oder eben beim Beschleunigen.
Hast es beim konstanten Fahren ist es eher was anderes, AGR oder Ansaugbrücke verkokt. Viel Kurzstrecke?