Beiträge von oemworks_pat

Am Samstag beim TÜV gewesen und festgestellt das die Achsmanschette vorne links gerissen ist. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem 5er (E34,E39,E61) eine gerissene Achsmanschette gehabt.

Hattest da auch XDrive? Wenn die eine Seite kommt, dauert es nicht lange bsi die andere kommt, lass beide machen und nimm nur die originale Manschette.

Dann mache ich hier mal weiter, mein hinteres DIFF Lager ist gerissen. Ich habe auch Vibrationen ziwschen 80-100kmh ca, bzw bei 130kmh ist er Ruhig. Wie ich nachgelesen habe wäre es besser dann alle 3 zu tauschen?

Hardyscheibe kamen beide schonmal neu.

Werkzeug hat noch wer, oder sonst welches kann man kaufen?

Lager nehmt ihr BMW oder Zubehör? Gibts vll bessere aus dem Zubehör?

Florian Links musst nur den Hydraulikbehälter zur Seite legen, den hast ja nur wenn XDrive hast. Rechts wie MuDvAyNe schreibt. :up:

Diese arbeiten musst mal beim e9x machen, da hast viel weniger Platz als im F1x.

Das schon klar, aber trotzdem nicht ohne. 2h hast gleich, alleine unten alles wegbauen dass überhaupt dazu kommst.

DIFF Lager ist nur das eine was kaputt geht, oder auch alle gleich machen?

Gestern kamen die Teile rein:

IMG_3074.jpeg

Alles Lemförder.... ca600Euro alles und bei BMW 1200Euro!

Motorlager gabs das eine im Zubehör von CORTECO, hier haben sie den BMW Aufkleber drauf gelassen und einfach die Schrift runtergewischt, ist also genau das selbe... das andere gabs nur Original.

Schrauben gibts einen Satz für oben Querlenker und unten, feine Sache.

IMG_3227.jpg

IMG_3228.jpeg

Hatte ein leichtes Poltern, das ist nun weg. Motorlager hab ich getauscht wegen Geräusch wenn ich zur Ampel rolle, das muss ich noch beobachten obs weg ist.

Die kleine Kardanwelle und der Schwingungsdämpfer hab ich noch kontrolliert, alles bestens.

Natürlich trotzdem wieder was gefunden...

IMG_3231.jpg

Muss daüfer das Diff hinten raus? Braucht es ein Spezialwerkzeug oder?

Motorlager sollte wirklich jeder hinbekommen zu tauschen.

Da kannst in jede Werkstatt gehen.

So ohne war das gestern aber nicht, den Motor kannst nicht soweit anheben dass es ausfahren kannst, musst die Brücke/halter abschrauben und das ist rechts schon ein Akt und ich habe nur ein Turbolader!