Gehts Fesnter vorne nicht runter?
Ist die kleine Dreiecksscheibe nicht geklebt, wusste ich gar nicht?!
Gehts Fesnter vorne nicht runter?
Ist die kleine Dreiecksscheibe nicht geklebt, wusste ich gar nicht?!
Seit dem ich auf Heck und wieder zu x-Drive geflasht habe ist das Problem ja quasi weg.
Das natürlich Kacke.. drum hab ich gesagt nichts machen und erst zu BMW!
Der freundliche hat aber gesagt das er das Problem trotzdem ausschmückt und einen Kulanzantrag stellt.
Das klingt Super und schaut so aus als wärst bei einem netten Serviceberater.
Vom Xdelete hab ich natürlich nix erwähnt.
Natürlich auch nicht!
Du kannst ruhig mit der Einstellung hingehen dass es bei dieser km Leistung nicht sein darf und er immer bei BMW gewartet wurde! Freundlich mit etwas nachdruck Besprechen. ![]()
Alpina hat welche...
Werde morgen direkt einmal beim freundlichen ein Termin auszumachen und versuchen das ganze über Kulanz laufen zu lassen.
Richtig!
Sofern die das nicht machen werde ich das ganze Fluten und mit neuem Öl befüllen.
Nein, dann gehst zu einem anderen Händler! Öl bringt nichts, wie oft sollen wir es noch schreiben?!
Meint ihr denn wirklich das der freundliche da noch etwas auf Kulanz macht? Das Auto ist Scheckheft gepflegt nur beim freundlichen alles wurde eingehalten. MunichMark hattest du noch Garantie?
Garantie hat mit Kulanz nicht wirklich was zu tun, BMW weiss dass die VTG nicht die besten sind und tauscht diese auch ausserhalb der Garantie aus. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, stell ihn zu BMW, sie sollen die Ursache suchen und wenn diese feststeht macht ihr aus wie es weiter geht. Schlimmsten Fall bezahlst die Diagnose....
Ich versuche heute mal den Stecker fürs xdrive zu finden und das ganze abzustecken ob es wirklich das VTG ist.
Sofern ja Kauf ich die Woche das Öl und Versuch es auszzuspülen
jetzt vergiss doch das mit dem Öl, wenn es wirklich schon angeschlagen ist retet es das neue Öl auch nicht und im schlimmsten Fall hast 10k km Ruhe und dann ists noch schwerer Kulanz zu bekommen! versuche erst die KULANZ!!!!
Es ist auch nur ganz leicht dieses Zucken.
Hast du es beim Beschleuningen, oder bei Kurvenfahrten?
Fahr mal nen engen Kreis und schau obs Ruckelt, dann ist es das VTG oder eben beim Beschleunigen.
Hast es beim konstanten Fahren ist es eher was anderes, AGR oder Ansaugbrücke verkokt. Viel Kurzstrecke?
Also bei 78.000km würde ich schauen dass es Kulanz gibt, ein Ölwechsel behebt dein Problem normal nicht auf dauer wenn es wirklcih das VTG ist.
Was fährst für Reifendimensionen und Profil unterschiede, hast Sternreifen?
VTG muss ned unbedingt ausgebaut werden, kannst auch aussaugen mit einem kleinen Schlauch, ausgebaut bekommst halt mehr raus da es ab einem bestimmten BJ keine Ablassschraube mehr hat.
Ja Fehlerspeicher ließt er aus nach einer Probefahrt und mehr is da nichts.
Das blöde ist wenn er dir eine verbogene Software aufspielt und die Meldungen ausgeblendet sind, ist der immer leer. Bei deinem Sympthomen sollte was drin stehen!
Vom Gefühl her weiss er gar nicht was an der Software alles verändert wurde. Interessant wäre noch zu wissen wer er ist und was er alles macht...
Zugstreben sind schon neu?
Wieso der Tausch der Motorlager? Irgendwas auffällig?
Genau, Zugstreben sind vor einem Jahr reingekommen.
Motorlager lese ich immer wieder und hab manchmal ein Brummen im Stand das ich mittels Bremse beeinflussen kann also Tippe ich auf Drehzahlschwankungen und eben Motorlager.