… ich meine mal eine andere Quelle an AUX-IN anschließen und mit der Box vergleichen.
Asso ja. Das könnte man noch… Handy hat kein AUX mehr. ![]()
… ich meine mal eine andere Quelle an AUX-IN anschließen und mit der Box vergleichen.
Asso ja. Das könnte man noch… Handy hat kein AUX mehr. ![]()
Da schau an…. ![]()
710E32A3-A794-42A3-ADC7-A94C8BFD4C6E.jpeg
Ist gerade in meinen F10 gewandert… Stranger2k1 hatte nen guten Tag! Geile Aktion Bro. ![]()
Musst du ausprobieren. Ja ist blöd, geht nur entweder, oder. AUX in HU und USB in Combox geht nicht.
Die Soundqualität über die Combox ist aber doch nicht schlechter. Das liegt an der Quelle m.M.n.
Kenne das auch von den Android Displays, da hatten einige dieses Problem auch.
Quelle kann nicht sein, stecke ich per USB an, spiele selbes Lied von Spotify klingts einfach weniger Kraftvoll. Bass fehlt….
Leider stellt es mich nicht zufrieden und ich baus wieder aus. Investiere in einen Match 7 und stecks Handy an. ![]()
Nachtteil soll sein USB geht nicht mehr… aber ob man den braucht?!
Ist Soundqualität besser wenn direkt in HU eingespeist wird?
Genau, bei NBT benutzen sie den Quadlock weil der AUX direkt in die HU eingespeist wird.
Macht bei CIC keinen Sinn,da sich der AUX-IN an der Combox befindet.
Hab da was interessantes gefunden:
you can enable audio through the HU by coding:
CDMM_AUX_HU -> aktiv
CDMM_USB_AUDIO_SINGLE -> nicht_aktiv
CDMM_USB_AUDIO_DOUBLE -> nicht_aktiv
Die Frage ist wie Audio dann in meinem Fall ohne Quadlock in die HU kommt?! Sie sprechen davon dass es dann ohne AUX Kabel gehen soll... Ich denke dafür braucht es den Kabelstrang mit Quadlock! Verdammte Axt!
Hat auch ein Kabel zum iDrive. Umgeschaltet wird über die Menu Taste. Diese muss ich 3 Sekunden drücken.
Ah okay. Also selbe Prinzip nur anders verkabelt. Ist wegen AUX und Mikrofon auf jeden Fall einfacher. ![]()
Ich für meinen Teil finde das Powerkabel der joyeauto-box welches am iDrive angeschlossen wird richtig geil.
…oder sollte ich die jetzt doch Bastelbox nennen.
https://www.joyeauto.com/bmw-c…s-apple-carplay-solution/
Tut mir leid, das musste einfach sein.
Da ist sie ja! Haha, auch Bastelbox, nur doppelt so teuer. ![]()
Meine Box mit CIC hat den Quadlock Adapter.
Nur den oder noch nen Kabel zum iDrive?
Wie schaltest du zur Box um?
Danke für das Angebot
Wohne in 78532 also nicht allzuweit weg
Würde das Angebot denke ich gern mal nutzen
Lass es, wird teuer. ![]()
Svenner: Hab ich doch schon geschrieben, eine Box von joyeauto kaufen.
Hat die bei CIC auch Quadlock? So wie ich das nun rausgefunden habe ist bei CIC immer über iDrive geschalten.
Edit: ist das hier oder https://www.joyeauto.com/categ…lution/bmw-apple-carplay/
finde gar kein CIC…
So wie ich das sehe ist es einfach doppelt so teuer… wer gern das doppelte bezahlt.