Stark! Respekt, machen nicht viele heutzutage.
Beiträge von oemworks_pat
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Oje... klingt nicht gut.
Willst du zuviel Geld bzw deine Ansicht von Fair anders, oder sind sie im Wert gesunken?
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Dann mache ich hier mal weiter, mein hinteres DIFF Lager ist gerissen. Ich habe auch Vibrationen ziwschen 80-100kmh ca, bzw bei 130kmh ist er Ruhig. Wie ich nachgelesen habe wäre es besser dann alle 3 zu tauschen?
Hardyscheibe kamen beide schonmal neu.
Werkzeug hat noch wer, oder sonst welches kann man kaufen?
Lager nehmt ihr BMW oder Zubehör? Gibts vll bessere aus dem Zubehör?
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Florian Links musst nur den Hydraulikbehälter zur Seite legen, den hast ja nur wenn XDrive hast. Rechts wie MuDvAyNe schreibt.

Diese arbeiten musst mal beim e9x machen, da hast viel weniger Platz als im F1x.
Das schon klar, aber trotzdem nicht ohne. 2h hast gleich, alleine unten alles wegbauen dass überhaupt dazu kommst.
DIFF Lager ist nur das eine was kaputt geht, oder auch alle gleich machen?
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Gestern kamen die Teile rein:
Alles Lemförder.... ca600Euro alles und bei BMW 1200Euro!
Motorlager gabs das eine im Zubehör von CORTECO, hier haben sie den BMW Aufkleber drauf gelassen und einfach die Schrift runtergewischt, ist also genau das selbe... das andere gabs nur Original.
Schrauben gibts einen Satz für oben Querlenker und unten, feine Sache.
Hatte ein leichtes Poltern, das ist nun weg. Motorlager hab ich getauscht wegen Geräusch wenn ich zur Ampel rolle, das muss ich noch beobachten obs weg ist.
Die kleine Kardanwelle und der Schwingungsdämpfer hab ich noch kontrolliert, alles bestens.
Natürlich trotzdem wieder was gefunden...
Muss daüfer das Diff hinten raus? Braucht es ein Spezialwerkzeug oder?
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Motorlager sollte wirklich jeder hinbekommen zu tauschen.
Da kannst in jede Werkstatt gehen.
So ohne war das gestern aber nicht, den Motor kannst nicht soweit anheben dass es ausfahren kannst, musst die Brücke/halter abschrauben und das ist rechts schon ein Akt und ich habe nur ein Turbolader!
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Also BMW übernimmt keinerlei Kosten.
Okay... wegen? Wundert mich schon sehr! Was sagt der Serviceberater?
Ich würde zu einem anderen BMW Händler gehen.
Keiner hat bis jetzt ein defektes VTG mit ÖL gerettet, defekt ist defekt.
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Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.
Okay, das macht?
Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.
Aha, das ja cool, schaue ich mal. Danke.
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Ich habe vor das Differential instandzusetzen.
Neue Lager, Dichtungen. Die Lager der Eingangswelle müssen vorgespannt werden.
Darf ich Fragen warum du das machst? Ich habe noch von keinen Problemen gelesen?!
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Hab nen neues verhalten mit dem G30 Spiegel und zwar wenn Auto im Carpot steht, Zündung ein, dunklen die Aussenspiegel komplett ab, Innenspiegel nicht?!
Sonst ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen, sonst funktioniert die Abblendfunktion einwandfrei.
Kann hier was codiert werden?!
Svenner vll ne Idee?!