Also BMW übernimmt keinerlei Kosten.
Okay... wegen? Wundert mich schon sehr! Was sagt der Serviceberater?
Ich würde zu einem anderen BMW Händler gehen.
Keiner hat bis jetzt ein defektes VTG mit ÖL gerettet, defekt ist defekt.
Also BMW übernimmt keinerlei Kosten.
Okay... wegen? Wundert mich schon sehr! Was sagt der Serviceberater?
Ich würde zu einem anderen BMW Händler gehen.
Keiner hat bis jetzt ein defektes VTG mit ÖL gerettet, defekt ist defekt.
Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.
Okay, das macht?
Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.
Aha, das ja cool, schaue ich mal. Danke.
Ich habe vor das Differential instandzusetzen.
Neue Lager, Dichtungen. Die Lager der Eingangswelle müssen vorgespannt werden.
Darf ich Fragen warum du das machst? Ich habe noch von keinen Problemen gelesen?!
Hab nen neues verhalten mit dem G30 Spiegel und zwar wenn Auto im Carpot steht, Zündung ein, dunklen die Aussenspiegel komplett ab, Innenspiegel nicht?!
Sonst ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen, sonst funktioniert die Abblendfunktion einwandfrei.
Kann hier was codiert werden?!
Svenner vll ne Idee?!
Gehts Fesnter vorne nicht runter?
Ist die kleine Dreiecksscheibe nicht geklebt, wusste ich gar nicht?!
Seit dem ich auf Heck und wieder zu x-Drive geflasht habe ist das Problem ja quasi weg.
Das natürlich Kacke.. drum hab ich gesagt nichts machen und erst zu BMW!
Der freundliche hat aber gesagt das er das Problem trotzdem ausschmückt und einen Kulanzantrag stellt.
Das klingt Super und schaut so aus als wärst bei einem netten Serviceberater.
Vom Xdelete hab ich natürlich nix erwähnt.
Natürlich auch nicht!
Du kannst ruhig mit der Einstellung hingehen dass es bei dieser km Leistung nicht sein darf und er immer bei BMW gewartet wurde! Freundlich mit etwas nachdruck Besprechen. ![]()
Alpina hat welche...
Werde morgen direkt einmal beim freundlichen ein Termin auszumachen und versuchen das ganze über Kulanz laufen zu lassen.
Richtig!
Sofern die das nicht machen werde ich das ganze Fluten und mit neuem Öl befüllen.
Nein, dann gehst zu einem anderen Händler! Öl bringt nichts, wie oft sollen wir es noch schreiben?!
Meint ihr denn wirklich das der freundliche da noch etwas auf Kulanz macht? Das Auto ist Scheckheft gepflegt nur beim freundlichen alles wurde eingehalten. MunichMark hattest du noch Garantie?
Garantie hat mit Kulanz nicht wirklich was zu tun, BMW weiss dass die VTG nicht die besten sind und tauscht diese auch ausserhalb der Garantie aus. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, stell ihn zu BMW, sie sollen die Ursache suchen und wenn diese feststeht macht ihr aus wie es weiter geht. Schlimmsten Fall bezahlst die Diagnose....
Ich versuche heute mal den Stecker fürs xdrive zu finden und das ganze abzustecken ob es wirklich das VTG ist.
Sofern ja Kauf ich die Woche das Öl und Versuch es auszzuspülen
jetzt vergiss doch das mit dem Öl, wenn es wirklich schon angeschlagen ist retet es das neue Öl auch nicht und im schlimmsten Fall hast 10k km Ruhe und dann ists noch schwerer Kulanz zu bekommen! versuche erst die KULANZ!!!!
Es ist auch nur ganz leicht dieses Zucken.
Hast du es beim Beschleuningen, oder bei Kurvenfahrten?
Fahr mal nen engen Kreis und schau obs Ruckelt, dann ist es das VTG oder eben beim Beschleunigen.
Hast es beim konstanten Fahren ist es eher was anderes, AGR oder Ansaugbrücke verkokt. Viel Kurzstrecke?