Ist zwar nicht so häufig, gibt es aber dennoch am 5er.
Das bezweifle ich... viele haben oder hatten es. Die meisten sehen es nur nicht....
Ist zwar nicht so häufig, gibt es aber dennoch am 5er.
Das bezweifle ich... viele haben oder hatten es. Die meisten sehen es nur nicht....
Hast Du auch xdrive ?
Hab ich ja.
Womöglich besteht auch noch ein Unterschied zwischen Touring und Stufenheck ?
Stufenheck? Limousine meinst, den nennt man auch F10. ![]()
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die breiten Felgen die höhere Traglast des Tourings nicht mitmachen. An der leichteren Limo geht das.
Ist aber nur eine Theorie.
Das kann sein ja.
ja es kommt leider kein Fehler deswegen schwer zu ermitteln.
Hab auch den Partikelfilter gecheckt und der is in gutem Zustand zwecks Temparaturprobleme.
Jetz funktioniert das ganze mit dem softprogramm aber da is nicht viel um zu orginal und er meinte ich soll so ne Woche fahren und dann wenns funkt würde wir step bei step rauffahren mit Leistung bis der Fehler wieder kommt.
Sorry, aber null Plan! Mit einer einfachen Logfahrt sieht er was los ist! Schreibt er die Software selber bzw wie macht er es? Einfach prozenttuning? Hat er dir die Sportanzeigen auch angepasst?
Die vielen Maps warn ja nir zur Fehlerbeurteilung oben er meinte sobald Raildruck höher wird desto öfters kommt der Fehler jetzt die Frage wie es mit der Hochdruckpumpr ist bei den Motoren wobei der Fehler kommen sollte wenn dieser zu hoch wäre aber auch ohne Fehler.
Wird wohl die fehlermedlungen ausgemacht haben... nimmt er Leistung weg, schreibt er es auch in Fehlerspeicher!
Wie die Vorrredner schreiben, klingt sehr nach Pfuscher!
Krasser Tuner der mit den maps rumspielt anstatt zu schauen wo der fehler liegt.... so wie sich das anhört ist besser du holst die Kohle wieder und gehst zu einem der Ahnung hat!
Hast du einen Upgrade LLK verbaut? Wiviel Leistung sollst denn haben?
Danach wollte ich lediglich die Zündung an machen,
Einfach ohne Bremse treten drücken....
Vielen Dank für dein Feedback, hilft sehr denn steht bei mir auch noch an. ![]()
Also ohne Entlüftungsroutine würde ich den nicht tauschen! Die HDP ist sehr anfällig auch wenn sie nicht trocken läuft...
Laut TIS muss man es wohl nicht machen:
Alles anzeigenDie Kupplungsbeläge sehen optisch nach herkömmlichen Verbundsstoffbelägen aus, wie sie auch in anderen Kupplungen zum Einsatz kommen, das hier ein hoher Anteil an Kork vorhanden ist, kann ich so nicht bestätigen.
Hier ein Bild eines Kupplungssatzes: https://getriebeservice-gse.de…tg-atc-35l-kupplungssatz/
Wenn verschlissene Kupplungsbeläge das einzige Problem der ATC35L und ATC45L wäre, dann könnte man die Schuld in im Belagmaterial oder der Dimensionierung des Selbigen suchen. Allerdings gehören Lagerschäden, defekte Stellmotoren und gebrochene Kalibrierungsdorne mindestens genauso häufig zu den Ursachen, warum diese Verteilergetriebe ihren Dienst verweigern.
Insgesamt ist dieses Verteilergetriebe kein großer Wurf und BMW wird einen Grund haben, warum sie Selbige auch ausserhalb der Garantie kostenlos bzw. zu sehr günstigem Preis für den Kunden tauschen.
Bezüglich Kondensfeuchtigkeit, so sollte es bei offenem Kupplungspaket kein Problem geben, da zum Beispiel bei Kurvenfahrten ein Drehzahlunterschied zwischen Vorher- und Hinterachse besteht und durch diesen Dreahzahlunterschied zwischen den Kupplungen das Öl aufgeheizt wird. Bei geschlossener Kupplung ohne Drehzahlunterschied arbeitet nichts imm Verteilergetriebe.
Das ist auch der Grund, warum man auch mit xDrive OFF nicht ewig lange Burnouts machen sollte oder mehr als einen Lauf am Leistungsprüfstand, siehe FAQ:
https://rbttuning.atlassian.ne…yno-in-xDrive-OFF-mode%3F
(bei sehr engen Kurven auf Asphalt bzw. reversiblen macht das xDrive schon im Serienmäßigen Zustand die Kupplungen auf um Verspannenungen im Antriebsstrang gering zu halten)
Hoffe das Beantwortet die Fragen,
Grüße,
Vielen Dank. ![]()
Christoph@rbttuning Christoph@xDelete Was ist eigentlich an der These dran dass die Kpplungen ja aus Kork sind im VTG und diese Wasserziehen und dadurch verschleissen. Das soll wenn VTG aus, also Kupplung getrennt schneller passieren als wenn das VTG arbeitet? Wenn das VTG arbeitet und warm wird, verdunstet das Wasser bzw die Feuchtigkeit....
Leider nein...
Ich hab aber auf Ebay einen Verkäufer gefunden der Einzelteile verkauft... ich brauch auch noch die kabel der Lehnenbreiteverstellung, da bietet es sich an den ganzen Kabelbaum der Motoren zu kaufen, da ist das Kabel mit dran.