Die ganzen Zahlen sagen ihm eh nix. Der flasht einfach irgendwelche Maps und es gibt genug Leute die ihm glauben dass es individuell geschrieben ist.
Richtig!
Die ganzen Zahlen sagen ihm eh nix. Der flasht einfach irgendwelche Maps und es gibt genug Leute die ihm glauben dass es individuell geschrieben ist.
Richtig!
Restlichen Teile angekommen. Vorderachse wird nun revidiert. Motorlager getauscht und 4 Zonen Klima weiter verbaut.
85A814F2-4996-42D9-B686-037A625B0C11.jpeg
Ich finde solche Teile ei fach genial wo sofort siehst dass es die selben sind…
Rechts Zubehör Corteco und links BMW.
gehen die Sportanzeigen beim F1x 535d 299ps überhaupt?
Beim F07 535d 299ps vom Kumpel funktionierten die nicht.
gebe dir überall recht
Das weiss ich gar nicht, darum frage ich.
Ich dir auch…. ![]()
Wenn eine andere Software drauf ist und Fehlermeldungen aus sind, ist es schwer zu einer Diagnose zu kommen. Normal gibts Fehlerspeichereinträge… die hast du nicht, also schlechte Software.
Mittels Logfahrt muss er sehen was nicht funktioniert, tut er nicht, also hat er zuwenig Ahnung.
Individuell nennen sie auch Pozenttuning.
Warum beantwortest meine Fragen nicht?
Sportanzeigen, hat er sie mit angepasst?
Wiviel Leistung hat er dir versprochen?
Fährst du einen anderen Ladeluftkühler?
Der Motor hat auch Probleme mit der HDP ja, aber entweder sie funktioniert oder sie ist defekt, auch hier gäbe es einen Eintrag.
Wiviel Sturz hast du an VA? Zeig mal das Protokoll...
Ist zwar nicht so häufig, gibt es aber dennoch am 5er.
Das bezweifle ich... viele haben oder hatten es. Die meisten sehen es nur nicht....
Hast Du auch xdrive ?
Hab ich ja.
Womöglich besteht auch noch ein Unterschied zwischen Touring und Stufenheck ?
Stufenheck? Limousine meinst, den nennt man auch F10. ![]()
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die breiten Felgen die höhere Traglast des Tourings nicht mitmachen. An der leichteren Limo geht das.
Ist aber nur eine Theorie.
Das kann sein ja.
ja es kommt leider kein Fehler deswegen schwer zu ermitteln.
Hab auch den Partikelfilter gecheckt und der is in gutem Zustand zwecks Temparaturprobleme.
Jetz funktioniert das ganze mit dem softprogramm aber da is nicht viel um zu orginal und er meinte ich soll so ne Woche fahren und dann wenns funkt würde wir step bei step rauffahren mit Leistung bis der Fehler wieder kommt.
Sorry, aber null Plan! Mit einer einfachen Logfahrt sieht er was los ist! Schreibt er die Software selber bzw wie macht er es? Einfach prozenttuning? Hat er dir die Sportanzeigen auch angepasst?
Die vielen Maps warn ja nir zur Fehlerbeurteilung oben er meinte sobald Raildruck höher wird desto öfters kommt der Fehler jetzt die Frage wie es mit der Hochdruckpumpr ist bei den Motoren wobei der Fehler kommen sollte wenn dieser zu hoch wäre aber auch ohne Fehler.
Wird wohl die fehlermedlungen ausgemacht haben... nimmt er Leistung weg, schreibt er es auch in Fehlerspeicher!
Wie die Vorrredner schreiben, klingt sehr nach Pfuscher!
Krasser Tuner der mit den maps rumspielt anstatt zu schauen wo der fehler liegt.... so wie sich das anhört ist besser du holst die Kohle wieder und gehst zu einem der Ahnung hat!
Hast du einen Upgrade LLK verbaut? Wiviel Leistung sollst denn haben?