Innenspiegel G30 G31 in F10 F11

  • Hab nen neues verhalten mit dem G30 Spiegel und zwar wenn Auto im Carpot steht, Zündung ein, dunklen die Aussenspiegel komplett ab, Innenspiegel nicht?!


    Sonst ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen, sonst funktioniert die Abblendfunktion einwandfrei.


    Kann hier was codiert werden?!


    Svenner vll ne Idee?!

  • Der Innenspiegel stellt ja die Funktion zur Verfügung. Selbst funktioniert er ja.

    Für die Außenspiegel geht das Signal ja vom Innenspiegel >> JBBF >> FRM >> Außenspiegel. Wenn es vorweg funktioniert hat sollte es an der Codierung des Spiegels liegen. Muß das Verhalten bei mir mal beobachten.

    Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.

    Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten Morgen Leute, ich nutze diese Diskussion für eine Frage: Vor ein paar Wochen hat sich mein Rückspiegel komplett von der Windschutzscheibe gelöst. Also habe ich die Platte mit passendem Kleber wieder befestigt, aber ich habe einen Fehler gemacht, weil ich sie etwas tiefer gesetzt habe und jetzt kann ich den Spiegel nicht mehr richtig einrasten, weil er gegen den Regensensor stößt.

    Wissen Sie, wie ich die Platte wieder von der Windschutzscheibe entfernen kann? Sie sitzt fest und ich habe Angst, die Scheibe mit Gewalt einzuschlagen und zu zerbrechen

    Danke

  • Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.

    Okay, das macht?



    Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.

    Aha, das ja cool, schaue ich mal. Danke.

  • Was ist unterschied mit ISP_DWA_EC_UGDO_ECE

    ISP > Spiegel in Fahrzeug BJ. <07/12

    L7R > Spiegel in Fahrzeug BJ >=07/12

    FLA > FernLichtAssistent

    EC > ElektroChrom

    DWA > Diebstahlwarnanlage

    UGDO > Universial Garage Door Opener

    ETC > Electronic Toll Collection

    ITS > Issue Tracking System

    ECE u. US sollte klar sein


    Wer keine Fehlermeldung wegen der Variante möchte setzt einfach:

    LIN_VARIANTE_INNENSPIEGEL > nicht_aktiv

    ...funktionieren tut es trotzdem ohne Probleme.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann ist den Fahrzeug vor 07/12 gebaut.
    Das in der CAFD alle Optionen enthalten sind ist ja richtig so, der FA gibt dann vor was aktiv ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display