Beiträge von oli_b

1) und deshalb schafft keine Box, das was sie anpreist ....
    2) Außer hohen Verschleiß an HDP und Injektoren.

1) sehe ich genauso. Im Regelfall ist bei +10% Schluss, wass die Maximalleistung betrifft. Innerhalb des Drehzahlbandes kann das bei einer "guten" jedoch auch abweichend besser sein.
    2) Halte ich für Panikmache aus der Kennfeldschubserbranche (wenn man von dem ganz billigen Kram absieht): Da die Einspritzdauer (ausser beim Prinzip Steinbauer) eben nicht verlängert wird, kommt der Leistungszuwachs eben durch die Druckerhöhung. Und da eben kaum mehr als 10% Leistungszuwachs erreicht werden, liegt die Druckerhöhung doch auch nicht drüber. Und das sogar nicht mal permanent, das einige Hersteller die Leistung im Zeitablauf zurückfahren (ähnlich Prinzip Overboost). Verglichen mit einer Stage 2 oder 3 reicht doch Duration+% auch nicht mehr aus. Da wird doch auch am Druck gearbeitet um den notwendigen Kraftstoff rein zu bekommen. Und da fliegen einem die Teile doch auch nicht gleich u die Ohren.

Vermutlich erwärmt sich die Sitzfläche nur durch die Körperwärme oder -Gase :D .
    Klingt für mich nach dem üblichen Kabelbruch für die Sitzfläche. Sicherlich auch Komfortsitz?

Ja, schlägt sofort Alarm wenn sie die Diagnose anstecken.
    Sobald vollständiger Fahrzeugtest gemacht wird.

Er hat den "alten" mit 245PS. Was ist denn ein vollständiger Fahrzeugtest? Mit ISTA-D sieht man das doch eigentlich nicht.
    Oder bekommen die das über die Analyse der FASTA Daten? Z.B. über Parameter die über Standard liegen (zu viel Druck oder höhere Umdrehungszahl / Abregelzahl)?
    Bei meinem ist bisher nichts aufgepoppt :-).

Abgastemp um fast 100 Grad niedriger (linker Wert) und Ansaugtemp. auch weniger. Lambda ist eh klar dass besser, da bessere Verbrennung.

Ich kann zwar das Diagramm nicht wirklich deuten, aber wenn die 100° das Ergebnis sind, dann ist das echt amtlich!
    Echt gut, dass du uns an so Informationen teilhaben lässt :up: .

Das kommt mir extrem bekannt vor. Das hab ich aber schon seit über 70tkm. Immer der gleiche Stand auf Minimum oder knapp darunter. Keinerlei Verlust.Füllt man dann auf, sinkt es auf wenigen Kilometern wieder auf den alten Stand und verändert sich nicht weiter.
    Hab mir da bisher keine großen Gedanken drum gemacht.

Das ist bei mir seit Übernahme mit KM Stand 30 tkm auch so. Jetzt bin ich bei 190 tkm. Wurde 2 mal abgedrückt und ich habe damals auch 2 mal nachgefüllt. Die letzten 4 Jahre nicht mehr. Der Stand verharrt auf sehr niedrigen Niveau konstant.

Nee das nicht aber bei optimierten Autos wird die Aufhebung, zumindest zum Teil benötigt.

Wer jetzt schon ohne Getriebeanpassung und Optimierung "erfolgreich" unterwegs ist (insbesondere bei den 45er Getrieben) braucht auch kein XHP mehr. Da ist das Kennfeld ohnehin nur verbogen :13: . Von daher passt "zum Teil" wirklich gut :) .

Alpina und 530d mit Mehrleistung hat mir nicht wirklich gefallen. Drehmomentverlauf und HA-Übersetzung sind eben doch zum Alpina stark abweichend. Das passt für mein Empfinden da nicht wirklich. Beim 535d schoch eher...