Spurstangen erneuern!!
-> Grund: Spurstagen waren so sehr vergammelt, dass sie nicht entfernt werden konnten -
Das kenne ich. Auto etwa gleich alt mit ähnlicher Laufleistung. Bei der Achsvermessung gingen die Schrauben nur unter Einsatz des Schweißbrenners auf. Also beim nächsten mal können die Teile bei mir dann auch ersetzt werden. Denke nicht, dass es noch mal mit der gleichen Methode funktioniert.
Softwareupdate: hast du noch die I-Stufe aus der Auslieferung? Wenn es irgendein Zwischenstand ist, würde ich es bei dem alten Auto belassen. Da düfte nichts nennenswertes hinzu gekommen sein.
Öl: ich hatte schon 0W und 5W im Wechsel drin. Konnte keinen Unterschied ausmachen. Nimm, was da ist.
AGR: ja, 0,7 habe ich auch und würde es auch immer wieder machen. Als nächstes steht der AGR-Kühlerbypass an, denn ich möchte nicht noch einmal die ABS austauschen lassen (war gerade fällig - trotz Langstreckenfahrzeug). Würde man mit Rxxxxxxld den Fehlerspeicher auslesen, ob es schon Einträge für die Drallklappenposition gibt. Das ist ja der typische Indiez. Wenn ja, dann noch vor der Eigenleistung mit dem Scheckheft bei BMW wg. möglicher Kulanzansprüche vorstellig werden.
Getriebeöl = Rogatyn