Knapp weniger wie du ;-).
Das kurze Zischen (geschätzt 1-3 sek) nach dem Aussteigen / Abschließen ist quasi nach jeder Fahrt zu vernehmen. Und das Verhalten hat sich die letzten 4 Jahre auch nicht verändert.
Beiträge von oli_b
-
-
Musst den touring ablasten lassen. Dann kannst du die Felgen auch eintragen lassen
Ja, die Vorgehensweise ist mir bekannt. Leider keine Alternative für mich. Ich brauch meine Zulademöglichkeit. Wenngleich in nicht glaube, dass die 50kg eine praktische Relevanz haben.
-
Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann senkt sich der F11 durch die Niveauregulierung an der Hinterachse beim ausschalten des Motors immer um paar mm/cm!?? Wenn das so ist, kann mir jemand sagen um wieviel es sich senkt und nach was für einem Zeitraum nach einer Fahrt?
In der Zeit nach dem Aussteigen (bis ich Jacke angezogen habe und Tasche raus geholt habe) lässt mein F11 immer etwas Luft ab. Hört man ganz deutlich. Wohl so viel, bis das Level ohne "Fahrergewicht" wieder erreicht ist. Wenige mm Fahrzeughöhe. Geschätzt 1-3 mm.
-
Sehen klasse aus auf dem F11. Im Netz habe ich Bilder dazu gefunden:
Leider reicht die Traglast der M343 auf der HA nicht für den fetten Touring aus: 685kg vs. 710kg -
Hi, was die Longlife Intervalle angeht, kommt es ja auch immer auf den Fahrstil, b.z.w Fahrprofil an. Ich habe noch keinen Wagen gehabt, der wirklich erst nach 30000KM geklingelt hat. Bei mir ist es meißt bei 18000 KM soweit.
Bei mir sind > 30 tkm der Standardfall. Wie früher auch bei meinem E46 mit M57 schon.
Gerade ganz aktuell beim F11 genau 34 tkm in 19 Monaten. OK... hatte 200km überzogen
-
Ich denke nicht, dass Du das mit "drunter schauen" feststellen kannst.Am Getriebe ist ein Typenschild angebracht.
-
Sonst bei Zf tauschen lassen und dann zu Bmw zum Codieren.
Ich frage mich gerade, ob man das nicht vielleicht mit ESYS sogar selber kann.
Oder über diesen Weg per Remote. -
Im meine die KM-Berechnung wird dann auch genauer weil er ja vom Verschleißsensor eine echte verläßliche Reststärke (in mm) gemeldet bekommt und damit genauer die Restlaufzeit berechnen kann.
Meiner Kenntnis nach kann der Verschleißanzeiger nur "verschlissen" oder eben "nicht verschlissen" melden, da doch einfach bei ausreichend Abrib ein "Kurzschluss" im Sensor hergestellt wird. Also nichts mit unterschiedlichen Restbelagstärken melden......
-
Könnte mich auch nicht entsinnen hinten mal was gehört zu haben.
Ich habe den auch noch nie wahrgenommen. Was hingegen öfters zu hörfen ist: das Zischen beim Ablassen der Luft, wenn man beim geparkten Fahrzeug Gegenstände aus dem Kofferraum herausholt. Manchmal auch einfach so nach dem Abstellen.
-
An so einen Scherenwagenheber habe ich auch schon gedacht, aber transport von sowas ist halt kaum gegeben.
Liegt der fest in der Garage bei dir, oder ist der noch "rausfahrbar" per Hand ? Kostet halt auch nen 1000er ca. sowas.Das Teil hat eine Rangierstange und ist verschiebbar. Tatsächlich steht es aber fest auf dem Boden. Da parkt ein Saisonauto drauf. Transport nur mit Anhänger, aufladen mit Stapler
.