Beiträge von oli_b

Die Service Anzeige geht nicht mehr.

Definiere mal "geht nicht mehr". Das steht denn im CIC?
    Beim Updateprozess ist die Unplausibilität aufgefallen, dass im FA das 6WA steht, bei BMW aber nicht registriert ist. Dabei ist das Update dann an der Stelle ausgestiegen. Ich habe für Updates immer umgebaut.
    Was macht denn das alte Kombi? Komplett schwarz?

Zur Ausgangsfrage: wenn das 6WA aus dem FA entfert wurde und der FA ins VCM geschrieben ist, brauchen keine weiteren Änderungen mehr gemacht werden.
    Ich musste aber in einem Fall auch mal mit ESYS die Termine / Fälligkeiten anpassen.

Hallo Leute,
    nachdem mein Freundlicher mein Black Panel kaputtgeflasht hat möchte ich nun wieder das alte Analoge Kombi einbauen.
    Weiss zufällig noch jemand welche Steuergeräte ich neu codieren muss nachdem ich aus dem FA das 6WA gelöscht habe ?

Hast du ein Komplettupdate bekommen? Oder warum kaputtgeflasht?
    Nachdem das 6WA einmal zum Laufen gebracht wurde, kannst du eigentlich die beiden auf dein Auto angepassten Kombis nach Lust und Liebe tauschen.

Zitat von »oli_b« Welches Risiko bei den F-modellen denn.....?
    ... ist doch (egal mit welchem Tuner man spricht) alles ganz safe und noch nie was passiert .

Sowas hab ich zum Beispiel nie gesagt, ich bin da manchmal vielleicht auch zu ehrlich und es kommt dann komisch rüber.

Rechne ich persönlich dir auch hoch an. Du hast ja an anderer Stelle schon erklärt, warum die beim EDC17EP45 bohrst....
    Aber der allgemeine Thenor ist doch der, dass "nie was passiert".... 8|

Am besten, 5er in der Garage lassen und nicht bewegen, dann geht auch nix kaputt :D

Das ist keine Option ;) .

Nachdem bei mir das StG beim Öffnen hopps gegangen ist :thumbdown: (vertrauenswürdig... macht das seit über 15J Hauptberuftlich) bin ich von dem Thema vorerst geheilt :rolleyes: .

Was mich hier noch stört ist das ewige Rumgestänkere an den Boxen und der Vergleich mit dem 10-Cent-Tuning.
    Meine DTE-Box läuft einwandfrei. Bislang 2 Wartungen bei BMW damit durchlaufen. Und bislang hat der Händler das Fahrzeug auch noch nicht rügen müssen, da es offentlichlich doch nicht so leicht auffällt (auch im Rahmen von 2 Kulanzanträge & 2 Softwareupdates nicht, die aber nichts mit dem Motor zu tun hatten).
    Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man damit nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die mit einer KFO gegebeben wären.

Vielleicht hat die DDE auch einen weg bekommen. Der Öffnungsprozess samt heraushebeln der Platine ist ja nicht ganz ohne. Da ist schon Spannung auf der Platine... Ratzfatz hat man da feine Microrisse...

Hoffentlich wird kein lustiges Herumraten mit anschießendem Teiletausch. Dann wird es teuer. Neue DDE macht schon mal grob 1.510,74 EURO.

Da ein Zusammenhang mit dem Chippen nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich zuerst mal wieder das Serienfile zurück spielen lassen und dann abwarten / testen.
    Das ACC ist ein komplett andere Stg und hat mit der DDE nichts gemein.