Radnabenkappe im BMW-Design wäre gut.
Beiträge von oli_b
-
-
Genau nur denn Fahrerlebnisschalter / Kann man denn nachrüsten / Oder codieren das es über Idrive auch geht zu ändern / Ich habe nur normal / Sport oder Comfort wäre schon nicht schlecht
Ohne Schalter, keine Funktionen. Über Idrive geht da nichts. Auch Fahrzeuge ohne S2VAA Adaptive Drive, S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC) und S229A Dynamic Drive können durchaus den Schalter haben. Dann wirkt er eben nur auf die Kennlinie des Gaspedals, die Schaltpunkte der Automatik sowie die Lenkunterstützung (etwas "strammer", aber ohne Veränderung der Lenkwinkel). Eine Nachrüstung ist sicherlich möglich, jedoch in Hinblick auf die fehlenden Extras und somit geringen Auswirkungen sicherlich etwas sinnfrei.
-
Und ich habe kein "Comfort+".
Die Bezeichungen sind Baujahrabhängig.
Bei uns gibt es dafür einen Modus "Normal", der später durch "Comfort" ersetzt wurde. Für "Comfort" bei uns kam dann "Comfort +".
Tatsächlich fehlen tut bei den "frühen" Modellen die EcoPro-Stufe. Die lässt sich nachträglich codieren (ohne Start/Stopp und ohne "Segeln"). -
aber ob das mit der integral Aktivlenkung bei der freien klappt ist fraglich
Grundsätzlich einfach fragen. Eine (vereinfacht gesagt) saubere Geradeausstellung an der HA sollte auch eine freie Werkstatt hinbekommen. Es gibt noch zig andere Austos bei denen die HA sauber eingestellt werden kann (und muss). Nur der Umstand, dass da an der HA auch Lenkwinkel beim Fahren erzeugt werden, macht den Einstellprozess nicht umfangreicher.
-
Änderung des Nutzungsprofils vielleicht? Vom Kurzstreckenfahrer zum vorausschauenden Langstreckenfahrer?
Die Restkilometer bei Erwerb meines Gebrauchtwagens habe ich mittlerweile deutlich überschritten und immer noch etwa 50% der damaligen Prognose ;-). -
Oder komplette Vermessung bei der freien Werkstatt / Reifenhändler des Vertrauens für rd. 100 EUR.
Beim Vermessen fängt man immer klassisch an der HA an und geht dann an die VA, damit die Gesamtspur (Fahrachswinkel) passt.
"Nur vorne" geht streng genommen eigentlich nicht. -
Ich frage mich nur, ob und für wieviel ich die M5 Bereifung verkaufen könnte. Reifen haben ca. 5mm Profil.
Mit etwas Geduld rd. 100EUR pro Achse für die PSS.
-
Dann fester. Beim ersten mal ging das bei mir auch schwieriger.
-
Kaum Kraftaufwand nötig
Und schön das Lenkrad nach unten stellen, sonst wird es beim herausnehmen etwas eng. -
Klammern runter und dann dabei oben herausziehen.
Die Kabel kommen erst ab, wenn du das Instrument etwas draußen hast.