Beiträge von oli_b

Zum Chip: Racechip bietet ja auch inzwischen Teilegutachten für seine Chips an. Von der Funktionsweise dürften ja aber beide gleich sein oder? Heben die Boxen nur die Einspritzung an oder auch den Ladedruck? Und werden beim ODB Tuning andere Kennziffern verändert oder auch an diesen beiden Werten gearbeitet?

Gutachten gibt es nur für ganz wenige Autos. Für deinen BMW gibt es nichts. Von daher schon mal :doqw: . Funktionsweise der 3-Kanal-Boxen ist gleich, nur die Paramtereisierung natürlich nicht. Meine DTE verrichtet jetzt seit 15 tkm ihren Dienst und macht das sehr souverän. Allerdings 6-Ender.

DTE kauft sicher nicht bei Racechip zu. Die gab es schon vorher.
    Äußerst seriös. Zudem keine Angabe von utopischen Fantasiewerten, die nicht erreicht werden können.

Und im Segment unter 1.500 EUR der Einzige, der ein Gutachten für einen Eintragung und Legalisierung des Tuning liefert.
    Für mich ein nicht unwesentliches Agument.

Wie zufrieden warst du mit der Kaufabwicklung bei der Autoexpo (Großraum Gießen?)?

Welcome.
    Schönes Auto.
    Wie viele Km muss ein Auto haben, bis das Leder an den Wangen so faltig ist?
    Wenn jetzt schon der Wunsch nach mehr Leistung besteht, wäre ein 6-Ender wohl die bessere Wahl gewesen.
    Der 2l ist doch werksseitig schon an der Belastungsgrenze.

[quote='tassetee',index.php?page=Thread&postID=26342#post26342][quote='Jarhead','index.php?page=Thread&postID=26324#post26324'Auch in der Praxis habe ich schon seit ca 20 Jahren die Unterschiede zwischen einer guten Abstimmung und auch die Unterschiede der SETZFESTIGKEIT (spürst du schmerzhaft nach 1-2 Jahren :P ) deutlichst feststellen und zigfach "erfahren" können.[/quote]
    Hinsichtlich der Setzfestigkeit habe ich mit allen bisher verbauten Federsätzen auch immer den Effekt gehabt, dass die Wagen nach 1-3 Jahre deutlich weiter runter kamen. Dies führte immer zu negativen Einflüssen. Nur die Eibach blieben über die Nutzungsdauer "standhaft" :) .

Ich hatte auf meinem e34, A6, CLK und e60 jeweils Brembo Scheiben mit EBC Red Stuff, war sehr zufrieden, ob die Kombi auf dem F11 taugt kann ich noch nicht beurteilen.

Aus technischer Sicht sehe ich auch Grund für ein Bremsenupgrade. Ich bin hinsichtlich Ansprechverhalten, Bremsleistung und Haltbarkeit absolut zufrieden. Für mich geht es ausschließlich um einen Komfortgewinn.