Wäre ein vorübergehendes Deaktivieren der RDC keine Option?
Beiträge von oli_b
-
-
Risiken waren doch eigentlich nicht gefragt
.
Nicht mehr kritisch, als dass man einen hochgezüchteten Motor noch mehr ausquetschen will.
Die Maßnahmen, einen M550d standhaft zu machen gehen deutlich über den 3. Lader hinaus...
In die Aussage darf jeder interpretieren, was ihm gefällt
. -
Die Hauptstellschraube ist immer der Raildruck. Bei Schnitzer kommt gerne noch die Einspritzdauer dazu (mehr Fördermenge).
Um das Gemisch dann wieder homogen zu bekommen, drückt der Lader mehr Luft für die rußfreie Verbrennung ein.Mehr Lärm: nein
Mehr Ruß: nein, wenn richtig parametrisiert
heißerer Motor und mehr Verbrauch: klar, wenn die Mehr-Leistung abgerufen wirdmit 700NM ist die GA8HP70 Automatik an der offiziellen Leistungsgrenze
-
Das Problem ist, das - selbst wenn du Zug- und Druckstufe verstellen könntest - die Federrate nicht dazu passt.
Mit Rheingold und Esys zumindest kannst du da nichts verrichten. -
Dann will ich auch mal
Bei der Mischung aus 20" und aufgehübschter Bremsanlage fällt doch sehr auf, dass diese mikrig dimensioniert ist bzw. das Verhältnis nicht mehr richtig passt....
Ist dieses Aufkleberzeug tatsächlich dauerhaft haltbar?
-
Hallo zusammen, kann mir mal einer erklären was diese additve Bewirken sollen/ können?
Primär ein Loch im Portemonnaie

-
Ich hatte mit meinem 320d und 330d nicht gepanscht und auch nie Probleme gehabt (allerdings immer nur bis ca. tkm 200).
Mittlerweile gibt es auch ein Additiv direkt von BMW mit Herstellerfreibe: [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/mambots/content/multithumb/thumbs/100.91._data_wwwcust_au13-1_html_net_images_83192296922.gif]
Ich bleibe dabei und lass es
. -
Der Unterschied zu dem alten E-Modellen liegt einfach daran, dass die jetzt nicht mehr per OBD durch die "Tuningsperre" kommen, sondern das Steuergerät mechanisch öffnen und an geeigneter Stelle direkt aufpinnen.
[Blockierte Grafik: http://www.ecu-soft.de/images/ebay/ecusoft-tuningfiles/bdmpresse.jpg] -
zu Pkt. 10: ich würde "Jein" sagen. vll. wäre mit 4 Personen der GT die bessere Wahl und der Umstieg von T5 zu GT wäre hinsichtlich des Platzes und der Übersichtlichkeit (man sitzt etwas höher) mit Sicherheit angenehmer.

Ein GT hat keinen ausreichenden Kofferraum, da die dachhohe Beladung wegen der flach abfallenden Heckscheibe unzureichend ausfällt. Zumindest wir können für einen Familienurlaub nicht auf den zusätzlichen Raum nach "oben" verzichten.
Harte Realität: insgesamt ist der F11 so praktisch wie Golf Variant
. -
Ich habe den Dunlop 225/55R17 mit * und RFT.
Ich bin ich positiv überrascht gewesen, wie direkt sich die Teile doch noch im Vergleich mit den 19" Serienrädern fuhren.
Keinerlei Komfortprobleme.