Beiträge von revoth

    Bin aktuell in Schweden unterwegs und habe dort aktuell auch mal das Zeugs getankt.


    Mein N47 hat bereits Stage 1 von DITUPA, neuen AGR Kühler, AGR per Software deaktiviert, ASB und gesamtes Ansaugsystem vor knapp 10tkm gereinigt, neuer Turbo und Inspektion vor 3tkm durchgeführt.


    Aktuell habe ich voll beladen, 3 Personen im Auto und eine 470 Liter Dachbox voll einen Verbrauch von 5,2 Litern.


    Hab auch das Gefühl er läuft nochmal ruhiger, Verbrauch ist nur minimal geringer als mit normalen Diesel.


    Ob es den Mehrpreis wert ist, naja. Sagen wir mal so, solange er preislich dem Premium Diesel entspricht, würde ich es immer wieder kaufen.

    Nr.11 ist das Difflager. Wenn das rissig ist, muss man es auspressen.


    Das ist aber nicht die Hardyscheibe. Die sitzt vorn am Diff und dient der Entkopplung vom Kardan. Die kann auch kaputt gehen.

    Dann gibt’s noch das Mittellager. Das geht aber eher nie kaputt.

    So, mein neuer Schlüssel von Amazon funzt perfekt.


    Also war nur meine Hardware (Schlüssel Display) von Aliexpress defekt.


    Wollte jetzt noch das Hintergrundbild anpassen, aber ich glaube, dazu muss ich erstmal den OBD Adapter ins Auto einstecken. Das wird erst heute abend was.

    Hi zusammen,


    ich fahre einen bmw 520d F11 mit HA-Antrieb ohne Integrallenkung usw.


    Aktueller KM-Stand sind knapp 210.000km.

    Seit kurzem bekomme ich beim normalen ruhigen Fahren die Meldung „Getriebe überhitzt“.


    Laut Fehlerspeicher ist es die Meldung 4209a4.



    Ich habe aber sonst keine Probleme. Sauberes weiches schalten. Alle Gänge gehen rein.


    Beim DonSimon wollte ich nach dem anstehenden Service für die steuerkettte eigentlich eine Getriebe Spülung durchführen lassen.

    Laut Donsimon könnte es der Temperatur Sensor in der mechatronik sein. Der ist aber nicht einzeln zu tauschen.


    Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich jetzt eine. Gebrauchte mechatronik kaufen soll oder gleich ein ganzes Getriebe oder was auch immer.


    Was empfehlt ihr? Oder habt ihr den Fehler schon mal gesehen?


    Ölstand kann man ja so nicht prüfen. Hatte auch schon den GWT im Verdacht.


    Danke euch.