Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja wenn der Händler es reingeschrieben hat muss da was stehen. Gleich über dem ersten Service Ereigniss.
    Hab vergessen der Händler muss nachdem er den Service gemacht hat die Ereignisse ins System einspielen und dann über ISTA ins Fzg schreiben.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Na dann ist das bei meinem wohl nie passiert... :thumbdown:


    In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du noch kein elektronisches Scheckheft an Bord hast. Da es im F31 eines Bekannten drin ist, würde ich vermuten, dass das irgendwann in 2013 eingeführt wurde.


    Wenn du schon ein NBT hast, könnte es sein, dass es durch ein Update auch bei dir erscheint. Mir ist dieses elektronische Scheckheft aber gar nicht wichtig.

  • Mit dem generellen BJ hat das nichts zu tun. Der 2011er F20 mit CIC einer Bekannten hat das auch schon. Beim F10 haben sie das wohl erst mit dem Facelift eingeführt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es ging zuletzt ja um den Wagen von T7Tan mit NBT von Anfang 2013.


    Wie gesagt, das kam irgendwann (frühestens) 2013 und hängt wohl mit dem Softwarestand zusammen. Ein Update könnte das Menü auftauchen lassen.

  • Mein :) meinte heute, dass eine Servicemaßnahme geprüft/durchgeführt werden muss.
    Thema ist wohl "Wechsel AGR Kühler".


    Ist zu dieser Maßnahme etwas bekannt?
    Meiner ist ein F10 520d LCI Baujahr 5/2015.


    Danke. :thumbup:


  • In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du noch kein elektronisches Scheckheft an Bord hast. Da es im F31 eines Bekannten drin ist, würde ich vermuten, dass das irgendwann in 2013 eingeführt wurde.


    Wenn du schon ein NBT hast, könnte es sein, dass es durch ein Update auch bei dir erscheint. Mir ist dieses elektronische Scheckheft aber gar nicht wichtig.


    Also ich habe im April diesen jahres nach dem Kauf des F11 direkt die aktuellste Software instaliert und das Menü erscheint wie gesagt nicht. Der Händler gab damals wie gesagt an es wäre alles "im Auto und im Schlüssel" gespeichert. Es kann natürlich aber auch sein - so vermute ich derzeit auch - dass mein F11 noch mit Scheckheft ausgeleifert wurde, dieses aber nicht geführt / gepflegt wurde. :thumbdown: Das Ganze nicht zu überprüfen war natürlich dann mein Fehler... :S :S

  • 1.Wird bei Sport+ das DSC komplett oder zum Teil abgeschaltet?
    Frage so doof, weil ich es nicht habe.


    2. Macht sich das Ausschalten vom DSC bei trockener Straße bemerkbar?
    z.B. von 100-200 km/h: Beschleunigungszeit

  • Ich weiss, dass der aktuelle 3er im Sport+ mit deaktiviertem DSC böse ausbrechen kann und bin mir nahezu sicher, dass das DSC komplett abgeschaltet ist. Beim F1x habe ich keine Erfahrungswerte, aber ich kann nur empfehlen, es nicht leichtsinnig auszuprobieren. Trotz guter Premiumreifen wollte mir mein F11 schonmal wegschmieren auf feuchter Fahrbahn bei moderater Fahrweise. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Das DSC erledigte seinen Dienst. Auch im Winter merkt man die Grenzen schnell mal aufgrund des hohen Gewichts vom F1x.


    Auf trockener Fahrbahn wirst du wohl keinen Unterschied haben mit einem 530d. Erst recht nicht zwischen 100-200km/h. Hast du Gangschaltung in deinem Wagen und es tatsächlich geschafft, die Reifen durchschlupfen zu lassen bei über 100km/h? :thumbup: Ich will aber keinen Beitrag lesen, in dem sich wieder über die sch... Kupplung beschwert wird, die nicht lange hält.