Lenkradwechsel - Airbag Stecker will nicht

  • Hallo Zusammen,


    heute kam das neu bezogene Lenkrad. Sofort habe ich mich an den Wechsel gemacht.
    Nun habe ich das Problem das einer der 2 Stecker des Airbags einfach nicht raus möchte. Bevor ich noch vor Verzweiflung unachtsam bin habe ich den Airbag wieder eingesteckt.


    ...siehe Bilder...


    Habt Ihr mir einen Tipp/Rat?


    Gruß

  • war bei mir auch etwas fummelig, mit geduld und Feingefühl ging es dann....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Special Guest:


    Bin derzeit auch am schauen, wer mir mein Lenkrad neu bezieht. Habe drei zur Auswahl und ständig ist was anderes. Der eine bietet nicht die sportlichere Form an, die du hast. Der Andere hat kein Tauschlenkrad mit Wippen und der letzte sagt mir, dass Abflachen des Lenkrades zum Verlust der Betriebserlaubnis führt. Kann das einer bestätigen?


    Mfg


    Jens

  • Ehrlich gesagt, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.Es ist jedoch möglich, dass das stimmt, was der dritte Anbieter gesagt hat.Selbst die sportlichen Profile am Lenkrad könnten dazu führen, dass das Betriebserlaubnis erlischt.


    Gruß

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Das Abflachen des Lenkrades führt definitiv zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich es bei einem zweiten Anlauf weiterhin nicht hinbekommen.
    Offensichtlich Anwenderproblem :D


    Bekomme echt die Krise. Da ist man dem Ziel so nah und bekommt es nicht gebacken :wall:


    Was das Abflachen des Lenkrades angeht kann ich nur bestätigen, dass dadurch definitiv die Betriebserlaubnis erlischt.

  • Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich es bei einem zweiten Anlauf weiterhin nicht hinbekommen.
    Offensichtlich Anwenderproblem :D

    Du weißt, allle guten Dinge sind drei ;) Nur nicht mit dem Schweißbrenner dran gehen, sonnst geht das Ding definitiv hoch. :D

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ich habe das Klebeband abgemacht und bin dann mit einem ganz kleinen Schraubendrehen in den Spalt rein und habe es etwas ausgehebelt und irgendwann ging er dann raus. Der Stecker sitzt sehr passgenau und der kleine Zapfen hält ohne Ende im Gegenstück.