BMW wird immer unkulanter !!

  • Leider ist dies nicht eine Feststellung, die auf einem einzigen Vorfall beruht.


    Für mich gibt es keine Frage, die Undichtigkeit meiner Schallisolierungen in den Türen ist nach 4,5 Jahren für mich nicht nachvollziehbar, das hatte ich noch bei keinem anderen Auto, noch nichtmal nach 10 und mehr Jahren (nur bei meinen ganzen BMW´s schon nach 4 - 5 Jahren). War nie ein Problem..... Auto in die NL Frankfurt gebracht und es wurde mit München gesprochen und Thema war erledigt !!! Sogar bei meinem E 39, der privat gekauft war !


    Heute war ich bei BMW und wurde regelrecht unfreundlich abgewiegelt.


    Türdichtungen: "Woher wollen sie wissen, dass das die Schallisolierungen sind ? Das würde ich mir ja noch nicht mal anmassen, zu beurteilen". Erste Anfrage in München ergab eine Ablehnung !!!


    Rupfende Kupplung: "Auf den Kosten bleiben sie sitzen, das kann ich Ihnen gleich sagen"


    Schon wieder leere Batterie im Autoschlüssel nach 4 Monaten und Pinnöpel in der Fahrertür der nicht richtig hochkommt: "kein Kommentar"


    Motorverkokung: "Dafür haben sie keinerlei Anhaltspunkte"



    Da fühlt man sich gleich verstanden :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich warte jetzt nochmal die vertiefte Anfrage des Händlers ab. Da bekomme ich spätestens Montag antworten, ansonsten werde ich genau das tun.
    Ich sehe es einfach nicht mehr ein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Man kann aber doch auch nicht immer verlangen, das alles kostenlos repariert wird. ;)

  • Müsste BMW ja auch nicht, wenn sie endlich mal eine vernünftige Abdichtung einbauen würde, so wie es andere Hersteller auch schaffen !

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich würde eher behaupten, dass BMW ein Qualitätsproblem hat und sie sich das nicht eingestehen wollen...


    Wenn ich überlege, wie häufig ich in der Werkstatt mit meinem Fahrzeug war und wenn ich darüber nachdenke, wie häufig ich hier von irgendwelchen Problemen Anderer lese -> da sind Audi und Mercedes viel weniger anfällig...!!!


    Ich weiß, jetzt kommt der große Aufschrei das es nicht so stimmt bla bla - aber ich habe das über viele Fahrzeuge in meinem Umfeld so beobachtet...

  • Keine Ahnung, vieleicht bereitet sich BMW auf Klage vor, wegen irgendwelchen Schummeleien, die vieleicht bald aufs Tageslicht kommen und will soviel Geld wie möglich sparen? ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • ich muss sagen, ich hatte bis zum F10 ausnahmslos BMW 6 Zyl. Benziner der Baureihe M54.


    E46 325 Ci Cabrio, E46 M3 Cabrio, E39 530iT, Z4 E85 3.0i ...... ich hatte fast nie Probleme mit den Autos und schon gar nicht mit der Motorentechnik. Beim E39 waren mal bei > 100.000 km die Querlenker dran und die Kupplung hat gerupft, habe sie aber drin gelassen. Sonst war nix gewesen außer Spesen.


    Und der F10 hat in einem knappen Jahr schon mehr als die anderen zusammen, die ich ca. 400.000 km fuhr.


    Und im übrigen: Ich fand die Innenraumqualität im E39 nicht schlechter als im F10. Im Gegenteil.


    ----> warum ich das schreibe ? Ich habe all die Jahre den BMW Gegnern immer gesagt, das BMW äußerst haltbare und zuverlässige Autos baut. Irgendwie hatte BMW nie so wirklich den Ruf des Unzerstörbaren. Ich war immer sehr zufrieden und jetzt kaufe ich mir den F10 (warum ? weil ich den Wagen wirklich ausgesprochen schön finde und das sage ich nur über ganz ganz wenige Autos) und dann häufen sich die Probleme......
    ....ich wäre untröstlich, bestünde unsere (BMW und meine) letzte emotionale Bindung im F10.


    Wir werden sehen, wie sich der Dicke über die Jahre nch so schlägt. Habe ja vor, ihn lange zu fahren, weil so geil aussieht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • alterschlingel
    Die undichte Schallisolierung in der Tür würde ich auf jeden Fall selbst machen. BMW pappt da doch wieder die Butylschnur rein, die wieder nicht hält. Bei meinem E39 habe ich damals Glaskleber verwendet und hatte bis zum Ende Ruhe. Andere, die zu BMW gefahren sind, berichteten wenige Jahre später, dass der Fußraum wieder nass war. Außerdem weiss ich, dass es penibel gemacht wurde, wenn ich es selbst mache. Ich darf gar nicht an die Neuverlegung des Kamerakabelbaums auf Garantie bei BMW denken. Der alte Kabelbaum wurde drin gelassen und im Kofferraum fehlten einige Plastik-Klipse.


    Für die Verkokung des Ansaugbereichs muss es Anhaltspunkte geben. Wenn man einfach mal prophylaktisch da aufschlägt und erzählt denen, dass das doch mal gemacht werden müsste, weil es ja so viele andere hätten, wird man natürlich "weggeschickt".


    Mein fahrerseitiger Türpin steht übrigens auch einige Millimeter tiefer, als die anderen Pinne. Man kann aber erkennen, dass die Türpappe wohl mal neu eingesetzt worden ist. Ich vermute, dass das im Zuge einer Reklamation des Vorbesitzers erfolgt ist. Das Problem mit den Windgeräuschen wegen zu großen Spaltmaßen ist ja sehr bekannt. Mich hat das anfangs auch gestört, aber besser eine leicht schief eingebaute Türpappe, als nachher wieder Windgeräusche.

  • hab auch darüber nachgedacht. habe hier noch von vw diese "1k-klebe-dichtungsmasse". damit habe ich die passat-schallisolierung selbst repariert an der fahrertür, war eigentlich easy. steht drauf: dauerelastisch und schwarz und für türdämpfungsfolien. denke, das kann man auch nehmen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: