Fahre ich noch Kurzstrecke ???

  • So, habe heute morgen nochmals genau drauf geachtet und ihr habt recht, mit 5 - 6 km ist es nicht getan gewesen. Das hatte ich etwas falsch eingeschätzt.


    Nach rund 10 km war er auf 90 Grad. Das war eine komplette Landstraßenfahrt, z.T. durch Ortschaften und komplett ohne Ampeln. Tempo 40 bis 65 km/h und so gut wie immer knapp unter 1500 U/min, so gut wie kaum Last,da es fast immer ganz leicht bergab geht.


    Dann kommen nochmal 15 km BAB mit viel Verkehr.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Und hatte mich schon gewundert, wie das mit 5-6km gehen soll.
    Habe heute (+11°C, Garagenparker) extra darauf geachtet: Nach 13km war die Nadel mittig (100°C Öl). 1km Stadt, 3 Ampeln, 12 km Landstrasse 60-80 km/h.

  • So ist bei mir auch. Auf die 80 -90 Grad kommt er aber schon nach ca.5 km.Die 10 Grad mehr machen den Braten nicht heiß, denke ich.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich habe heute extra das Geheimmenü und den Reisebordcomputer an gehabt. Ich fahre etwa 1 km durch den Ort und dann Schnellstraße 120 km/h.


    Nach 5 km hatte ich 70 Grad Öl, bei 8km waren es 80 Grad und 100 Grad waren es nach 11km. Aaaaber...


    Der angezeigte digitale Wert stimmt mit dem analogen Anzeigeinstrument 100% überein. Wenn einmal 100 grad erreicht sind, bleibt dieser Wert wie festgepinnt. Da gibt es keine Abweichung nach oben oder unten. Auch nicht 99 oder 101... Klares Indiz dafür, daß die angezeigte Öltemperatur eine von einem Steuergerät bearbeitete Temperatur ist. Das kann niemals die tatsächliche Öltemperatur sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?