F11 Kofferraum Taster defekt

  • Hast du überhaupt die elektrische Heckklappe?

    :muh:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich vermute auch das Der Taster Kaputt ist



    Mein problem ist wie soll ich den Taster ausbauen wenn die hecklappe nicht auf geht
    ich bin von innenraum zur kofferraum gekommen ich hab zwar die verkleidung abgemacht wo verbandzeug ist in der hoffung nach ne Notriegel leider nichts gefunden


    Ich habe den Wagen auch nicht so lange kenne mich damit auch so gut aus erhlich gesagt


    Gruß

  • Geht die Heckklappe jetzt mit dem Taster im Fußraum auf oder nicht?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei jedem, wirklich jedem, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, geht mit diesem Taster die Heckklappe auf.


    Wenn das bei Dir nicht so ist, ist entweder irgendwas richtig krumm codiert oder das Heckklappensteuergerät hat einen Treffer. Du kannst mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Vielleicht hilfts ja... Ansonsten wirst Du um Fehlerspeicher auslesen nicht herumkommen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei jedem, wirklich jedem, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, geht mit diesem Taster die Heckklappe auf.


    Genau deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob er überhaupt eine elektrische Heckklappe hat.


  • Genau deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob er überhaupt eine elektrische Heckklappe hat.


    Genau so wird es sein Rollyy!
    Laut Bedienungsanleitung Seite 38
    Heckklappe.pdf
    Öffnet der Taster im Fußraum ohne automatische Heckklappe nur die Scheibe. Für den Schlüssel gilt dasselbe.


    Wir folgern daraus: Eyüp A. hat gar keine automatische Heckklappe und alles funktioniert exakt so, wie es vorgesehen ist.

  • Die elektrische Heckklappe war doch irgendwann Serie oder liege ich da falsch? Ich dachte, daß die nur im ersten Modelljahr SA war.
    @Eyüp.A: Du kannst über den BMW VIN Decoder Deine Ausstattung nachsehen. Alternativ kannst Du die letzten 7 Stellen der VIN hier posten oder mir als PN schicken. Dann seh ich nach.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()