Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH, DVB-T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH, DVB-T2

      Liebe Freunde der Nachrüstungen, mein nächstes
      Projekt Komfortsitze mit RSE ist beendet. In Anbetracht der kommenden
      dunklen Jahreszeit habe ich euch mal ein Dokument erstellt das
      Informationen zur Nachrüstung folgender SA's beinhaltet. So wird es euch
      nicht langweilig.



      S5DLA Surround View

      S5DPA Parkassistent

      S5AGA Spurwechselwarnung

      S601A TV

      S696A DVD Wechsler

      S654A DAB/DAB+

      S453A Aktive Sitzbelüftung

      S456A Komfortsitze mit Memory

      S6FHA Rear Seat Entertainment

      DVB-T2 Umrüstung



      Einzelne EBA's hatte ich vorab schonmal veröffentlicht. Jetzt habe
      ich alle in einem Dokument zusammengefasst und aktualisiert. Es fehlt im
      Moment noch ein Stück für die Memory Funktion.



      Noch ein Satz zum Schluß. Bitte keine Diskussion über Sinn oder
      Unsinn der Nachrüstungen oder Kosten vs. Nutzen. Die EBA richtet sich in
      erster Linie an alle technisch Interessierten im Forum.
      Die EBA könnt Ihr hier runterladen: mega.nz/#!zxwW3KQR!m7lR_UHOh-B…9gyLJWyzPviAasGi3Y14MxFpI



      Viel Spaß beim Nachrüsten.

      Update: Jetzt aktualisiert und DVB-T2 eingefügt

      ""

      BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

      248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolerLutz ()

    • Finde ich wirklich super. Vielen Dank.
      Rüste bitte noch die 4-Zonen-Klima nach und schreibe eine EBA :D

      Eine Frage noch:
      DAB/DAB+ lässt sich wirklich ohne große Hardware aktivieren? Oder geht das (wie so oft) nur ab NBT?

      Tante Edit by myself: Okay, muss HU muss DAB haben.... Keine weiteren Erklärungen notwendig :rolleyes:

    • Die 4-Zonen Klima hatte ich mal überlegt weil in meiner Sitzausstattung eine Mittelkonsole mit 4ZK dabei war. Da sitzt ein grosser Zusatzlüfter drin. Ich habe mir mal die Schaltpläne angeschaut. Da muss man noch einige Dinge zusätzlich einbauen. z.B.

      • Lüfter Mittelkonsole plus Heizelement
      • Fondbedientteil plus andere Blende
      • Temperatursensoren unter den vorderen Sitzen
      • Luftführungen in den B-Säulen.
      • Kabelbaum machen.

      Ist technisch kein Problem, aber der Aufwand lohnt sich denke ich nicht. Ich habe die Mittelkonsole dewegen bei mir nicht verbaut bei der Umrüstung auf Komfortsitze.

      Gruss Lutz

      BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

      248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

    • Ja, ich bin mir nicht ganz sicher.

      Habe mir mal folgendes schon angeschafft:
      Bedienteil hinten
      Blende hinten
      Mittelkonsole mit Lüfter

      Soweit ich weiß, muss aber noch viel mehr gemacht werden:
      Bedienteil vorne muss neu
      Am Klimakasten müssen weitere Stellmotoren verbaut werden

      ...ich habe eher das Problem, dass ich das Bedienteil vorne (Bucht) kaum finde, da ich bis auf 4-Zonen-Klima dort schon Vollausstattung (mit Sitzklima) habe. Die Kombi scheint echt selten zu sein.
      Ja, und die Stellmotoren am Klimakasten sind mir auch noch ein Rätsel....

    • @Munichmark: Danke Dir, man gibt sein Bestes aber zum Prof oder Dr hat es nicht gereicht.

      @Dieselflink: Laut dem ETK gibts ja jede Menge Stellmotoren. Ich schaue mir das mal genauer an. Für kommt die SA zwar nicht in Frage aber lernen tut man da bestimmt was.

      BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

      248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

    • Klasse Anleitungen / HSD Kabel

      Hallo Lutz, da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht damit wir hier es leichter haben. Die Anleitungen sind klasse geschrieben und helfen sehr!


      Bin momentan dabei Surround View nachzurüsten. Kameras und alles weitere ist da. Was ich gern aus Kostengründen umgehen wollte, sind die Original HSD Kabel ;( .

      Aber leider kann ich keinerlei Informationen über die Länge dieser Kabel (Außer Rückfahrkamera, war ja im Set mit dabei)
      Also geht mir um die Längen der Kabel der Front / Stoßfänger Kameras und den Kabeln von der Fahrer / Beifahrertür zum Steuergerät.
      Habe nämlich einen Anbieter in China gefunden der sowas auf bestellung machen kann mit den richtigen Endstücken. :rolleyes:

      Wenn jemand es zufällig vor dem Einbau ausgemessen hat, wäre es klasse wenn dieses Wissen geteilt werden könnte :P

    • Ich habe versucht nach den original TN die Länge im ETK zu finden, hatte ich manchmal gesehen. Leider für diese Kabel nicht.
      Gemessen habe ich natürlich nicht weill ich die originalen Kabel genommen habe. Einzig für TopView brauchst in den Türen jeweils ca 1,3M wenn ich richtig erinnere.

      BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

      248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

    • Danke, wenn alles fertig ist werde ich es Posten wenn jemand es nachbauen möchten.
      Kleine Frage zu dem Kabelsatz Spurwechselwarnung.
      Hast du ein Tipp für mich.
      Wo kann man die Kabel in richtiger Farbe kaufen? Direkt bei BMW oder gibt's Alternativen?
      LG Michael

    • Steht in der Anleitung von mir. Conrad oder Kabelknecht.

      BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket

      248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

    • ANZEIGE