F11 kleine Seitenscheibe hinten ausbauen

  • Hallo,
    kann mir vllt. jemand helfen wie ich die kleine Seitenscheibe hinten ausbauen kann? Wurde eingeschlagen und Lenkrad geklaut :(

  • Hätte ich jetzt genau so vorgeschlagen! :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Darauf wäre er bestimmt auch selbst gekommen. Es gibt aber Leute, die einen 5er fahren und trotzdem (oder gerade deswegen) vielleicht eine hohe Selbstbeteiligung nehmen. Ich habe in 20Jahren keine Voll- oder Teilkasko nutzen müssen und habe schon immer die Teilkasko mit 500EUR Selbstbeteiligung.

  • Stimmt darauf wäre ich nicht gekomen :-). Nein, rechne fiktiv ab, da SB zu hoch und wollte die Scheibe eigentlich selber tauschen. Kann ja nicht so schwer sein.

  • Donausilber sagt:
    * Türverkleidung innen ausbauen
    * Abdeckung an Türfensterrahmen innen ausbauen (zwischen beweglicher Scheibe und fester Scheibe)
    * Fensterschacht Abdeckleiste aussen abbauen
    * Blende und Gummis der beweglichen Scheibe ausbauen
    * Türfensterscheibe ausbauen (die bewegliche)
    * die kleine Scheibe ist mit zwei Schrauben festgemacht. Eine ist oben an der Tür von außen zugänglich hinter der Blende die die bewegliche und feste Scheibe trennt. Die andere ist im Bereich hinter der Innenverkleidung.
    * Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man die Scheibe nach oben ausfädeln


    Viel Erfolg!