Motorschaden beim BMW 535d F11 bei 125000km

  • Und wie gesagt, Triebwerk-Steinhagen überholt den gesamten Motor. Da würde ich mir keinen Atm aus Ebay mit was weiß ich wieviel Kilometern antun. Da ist der ein und Ausbau inklusive. Anfragen kostet nix.

  • Ganz doofe Frage, wenn bei einem Händler der Kulanzantrag abgelehnt worden ist - versuch es doch erst einmal bei einem anderen Händler?


    Mein 535D Motor ging auch mit 122tkm hoch (BJ2012) und es gab anstandslos einen neuen Motor, neues AGR Ventil+Kühler, neuer LLK für genau 0€. Auch Kleinteile, Flüssigkeiten usw. wurde alles übernommen. Das ganze Spielchen ging genau zwei Wochen, dan konnte ich meinen kleinen GT frisch gewaschen wieder abholen.

  • Ganz doofe Frage, wenn bei einem Händler der Kulanzantrag abgelehnt worden ist - versuch es doch erst einmal bei einem anderen Händler?


    Mein 535D Motor ging auch mit 122tkm hoch (BJ2012) und es gab anstandslos einen neuen Motor, neues AGR Ventil+Kühler, neuer LLK für genau 0€. Auch Kleinteile, Flüssigkeiten usw. wurde alles übernommen. Das ganze Spielchen ging genau zwei Wochen, dan konnte ich meinen kleinen GT frisch gewaschen wieder abholen.

    Hast du lückenlos bei BMW Scheckheft gepflegt? Oder gab es Termine, die du anderweitig hast beheben lassen?


    Lg

  • Der Wagen war lückenlos scheckheft gepflegt bei BMW - sogar immer beim gleichen Vertragshändler. Das lückenlose Scheckheft ist natürlich Vorraussetzung für den Kulanzantrag. Trotzdem gab es schon Fälle, dass die Kulanz trotz lückenlosem Scheckheft bei Händler "A" abgelehnt worden ist und bei Händler "B" durchkam. Die Kulanz ist auch immer abhängig vom Serviceberater...

  • BMW München Anrufen, die beschwerden Abteilung verlangen und den Sachverhalt schildern. Dir ist nicht erklärlich warum es nicht bezahlt wird und du Niemals mehr wieder BMW fahren wirst und allen Abraten wirst davon. Dann Passiert auch was.......


  • Trotzdem gab es schon Fälle, dass die Kulanz trotz lückenlosem Scheckheft bei Händler "A" abgelehnt worden ist und bei Händler "B" durchkam. Die Kulanz ist auch immer abhängig vom Serviceberater...


    Die Vorgabezeiten für die ganzen Reparaturen auf Kulanz werden durch München bestimmt und sind sehr knapp bemessen. Schaft die Werkstatt die Reparatur in der vorgegebenen Zeit nicht, so muß die den Rest aus eigene Tasche zahlen. Manchmal haben die Werkstätten gar keine Lust den Kulanzantrag zu stellen, weil die von vorne wissen, dass das ein Minusgeschäft sein wird.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Pleuellagerschäden gibt es nicht gerne, genauso wenig wie lockere schrauben, hast du eine brauchbare Quelle hierfür? Bedenke, Google und andere Foren stellen nur ein kleinen einstelligen Prozentteil der Kuden dar, statistisch fast nichts. Selbst wenn du 100 Einträge findest, sieht es für dich viel aus, aber ist es nicht. Gleich der ganzen Baureihe ein Problem vorzuwerfen ist voreilig und kurz gedacht, aber das ist normal in den Foren.


    Die 535ds werden einfach nur gerne getreten, das mag ein Diesel nicht und deswegen melden sich einige in den Foren, so einfach ist es.

    Ja, klar. Wenn man selber 535 fährt ist es natürlich immer das Beste. Getreten...man ist auch immer selber Schuld wenn der Mist kaputtgeht. Jeder Japaner ist da zuverlässiger. Der robusteste 5er Motor ist immer noch der 530 und bleibt es auch. Ähnlich wie die 3L Motoren bei MB. Allles andere ist nur hochgezüchtet mit selben Material und entsprechend kurzlebiger.


    Wie gehts dem TE nun mit seiner Gurke? Nochmal Kulanzantrag kann man versuchen. Aber auch wenn BMW 50% übernimmt, kommst mit einer Reparatur bei einer freien Werkstatt vermutlich günstiger raus. Wie gesagt, ich würde versuchen die Kiste in dem Zustand loszuwerden. Die Qualität beim 5er ist einfach zu mies und BMW will und kann sowas eigentlich auch nicht mehr reparieren. Die sind froh wenn du wieder vom Hof bist oder würden nur einen kompletten Motortausch anbieten. Ich trau mich mit meinem keine 300km am Stück mehr zu fahren.

  • Und ich dachte, der Forentroll SamTE / FredMM wäre hier nach kurzen Gastauftritt schon längst fertig und sucht seine Opfer woanders. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Dann solltest DU über einen Umstieg auf Japan-SpringBock nachdenken.

    Mach ich auch. Im Sommer wird Toyota bestellt. Selbst Taliban fährt die, müssen also was aushalten.


    https://www.youtube.com/watch?v=xnWKz7Cthkk


    Mach das mal mit nem BMW.


    Der TE ist gut beraten auf 530 umzusteigen und die derzeitige Kiste loszuwerden. BMW wird dich nur verarschen.

  • Ja, klar. Wenn man selber 535 fährt ist es natürlich immer das Beste. Getreten...man ist auch immer selber Schuld wenn der Mist kaputtgeht. Jeder Japaner ist da zuverlässiger. Der robusteste 5er Motor ist immer noch der 530 und bleibt es auch. Ähnlich wie die 3L Motoren bei MB. Allles andere ist nur hochgezüchtet mit selben Material und entsprechend kurzlebiger.


    Wie gehts dem TE nun mit seiner Gurke? Nochmal Kulanzantrag kann man versuchen. Aber auch wenn BMW 50% übernimmt, kommst mit einer Reparatur bei einer freien Werkstatt vermutlich günstiger raus. Wie gesagt, ich würde versuchen die Kiste in dem Zustand loszuwerden. Die Qualität beim 5er ist einfach zu mies und BMW will und kann sowas eigentlich auch nicht mehr reparieren. Die sind froh wenn du wieder vom Hof bist oder würden nur einen kompletten Motortausch anbieten. Ich trau mich mit meinem keine 300km am Stück mehr zu fahren.

    Also ich weiß ja nicht, im Forum sind Schimpfwörter Vermutlich Verboten. Aber was bist du für ein Vollpfo****, ohne Scheiß.


    Glaubst die Japaner kochen ihr wasser anders wie die in Stuttgart oder München.


    Geh und kauf dir son Schrotthaufen aus Japan, ohne scheiß. Gibst dein M550d in Zahlung und bekommst 2 Nagelneue Japaner dafür.


    Wenn beim Japaner die Türen zuzimmerst, denkst jetzt Fliegt auf der anderen Seite das Armaturenbrett mit sammt sitz Raus.


    Wünsche dir "Nichts ist Unmöglich" ............


    Aber mit sowas hast keine "Freude am Fahren"