BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

  • Hallo,


    zwei Fragen, die wichtige zuerst: nutzt schon jemand die Kombination BMW Snap-In Adapter (der Universaladapter) mit einem Samsung Galaxy S8 oder S8+ und funktioniert das einwandfrei?
    (Und nebenbei: weiß jemand ob das S8 oder S8+ von den Maßen her noch in einen Snap-In in einem F11 passt?)


    Vielen Dank
    Max

  • Mein Samsung S5 (14,2cm) passt gerade noch so rein mit angeschlossenem USB Kabel.
    Ich glaube nicht das man das S8+ rein kriegt. Beim S8 wirds auch eng (14,8 cm)
    Ich finds schade das BMW nicht mehr spezifische Adapter baut :(


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von saleee ()

  • Die snap in Adapter funktionieren ohnehin nur, wenn keine Schutzhülle am Telefon ist. Von daher hat sich das für die meisten eh erledigt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die snap in Adapter funktionieren ohnehin nur, wenn keine Schutzhülle am Telefon ist. Von daher hat sich das für die meisten eh erledigt.

    ähm, nein, zumindest mit einem S4 und einem S6 hat es problemlos mit verschiedenen Hüllen funktioniert - das ist / war (?) einer der großen Vorteile des Universal-Adapters (nach dem hatte ich im Ursprungs-thread gefragt)


    Probleme mit Schutzhüllen gab es immer bei den spezifischen Adaptern :)

  • Mein Beitrag hatte sich auf die spezifischen Adapter bezogen. ;)


    Ich habe selbst aus diesem Grund den Universaladapter.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mein Beitrag hatte sich auf die spezifischen Adapter bezogen. ;)
    Ich habe selbst aus diesem Grund den Universaladapter.

    ja, besser ist das :)


    An den Rest der community: ist denn keiner mit einem Galaxy S8 und einem Universaladapter unterwegs und kann darüber berichten ?
    Danke :thumbup:

  • Vergleiche doch einfach die Maße vom S5 und S8. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter??


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hi,


    das mit den Maßen ist inzwischen geklärt - sollte passen. Mir geht's mehr um den Teil "und funktioniert das einwandfrei?"


    Weil:
    das S8+ steht in der Kompatibilitätsliste vom F11, das S8 leider nicht - und da wäre es schön wenn ein S8-Besitzer aus eigenen Erfahrungswerten was dazu sagen kann (könnte ein Tippfehler in der Liste sein; könnte nicht in der Liste sein aber trotzdem funktionieren; könnte ... usw.) ;)