BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

      Hallo,

      zwei Fragen, die wichtige zuerst: nutzt schon jemand die Kombination BMW Snap-In Adapter (der Universaladapter) mit einem Samsung Galaxy S8 oder S8+ und funktioniert das einwandfrei?
      (Und nebenbei: weiß jemand ob das S8 oder S8+ von den Maßen her noch in einen Snap-In in einem F11 passt?)

      Vielen Dank
      Max

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxM ()

    • Mein Samsung S5 (14,2cm) passt gerade noch so rein mit angeschlossenem USB Kabel.
      Ich glaube nicht das man das S8+ rein kriegt. Beim S8 wirds auch eng (14,8 cm)
      Ich finds schade das BMW nicht mehr spezifische Adapter baut :(

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saleee ()

    • Die snap in Adapter funktionieren ohnehin nur, wenn keine Schutzhülle am Telefon ist. Von daher hat sich das für die meisten eh erledigt.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Harakiri schrieb:

      Die snap in Adapter funktionieren ohnehin nur, wenn keine Schutzhülle am Telefon ist. Von daher hat sich das für die meisten eh erledigt.
      ähm, nein, zumindest mit einem S4 und einem S6 hat es problemlos mit verschiedenen Hüllen funktioniert - das ist / war (?) einer der großen Vorteile des Universal-Adapters (nach dem hatte ich im Ursprungs-thread gefragt)

      Probleme mit Schutzhüllen gab es immer bei den spezifischen Adaptern :)
    • Mein Beitrag hatte sich auf die spezifischen Adapter bezogen. ;)

      Ich habe selbst aus diesem Grund den Universaladapter.

      Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    • Harakiri schrieb:

      Mein Beitrag hatte sich auf die spezifischen Adapter bezogen. ;)
      Ich habe selbst aus diesem Grund den Universaladapter.
      ja, besser ist das :)

      An den Rest der community: ist denn keiner mit einem Galaxy S8 und einem Universaladapter unterwegs und kann darüber berichten ?
      Danke :thumbup:
    • Hi,

      das mit den Maßen ist inzwischen geklärt - sollte passen. Mir geht's mehr um den Teil "und funktioniert das einwandfrei?"


      Weil:
      das S8+ steht in der Kompatibilitätsliste vom F11, das S8 leider nicht - und da wäre es schön wenn ein S8-Besitzer aus eigenen Erfahrungswerten was dazu sagen kann (könnte ein Tippfehler in der Liste sein; könnte nicht in der Liste sein aber trotzdem funktionieren; könnte ... usw.) ;)

    • ja, das würde ich aus dem Bauch raus auch sagen aber da wir beide (vermutlich, ich auf jeden Fall) keine insider sind und es bestimmt einen guten Grund gibt warum ausgerechnet das S8 auf der Kompatibilitätsliste nicht erscheint bin ich an Erfahrungswerten anderer Nutzer hier interessiert

    • R6-Diesel schrieb:

      Der Grund ist, dass BMW was die Kompabilitätsliste angeht, i.d.R. ein bis anderthalb Jahre hinterher hinkt.... ;)

      Mein Zweithandy (ZTE Blade v8 wegen Dual-SIM) findet sich auch nicht in der Liste und funktioniert tadellos.
      ja, das kenne ich auch - bin in dem Fall aber skeptisch weil sie ja das S8+ drin haben, d.h. da hat schon mal jemand bei BMW die Liste in letzter Zeit aktualisiert ;)

      Dass das S8 vermutlich funktioniert denke ich auch, ich suche hier nur jemanden der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann :P
    • ANZEIGE