535i Verbrauch auf Langstrecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 535i Verbrauch auf Langstrecke

      Hallo,

      Frage an die N55 Fahrer,

      Wie viel verbraucht euer Dicker so auf richtiger Langstrecke ? Meine Maximale Langstrecke war jetzt 100-150 km und da war ein Verbrauch von 12 liter

      Ich plane im Sommer circa 3000 km am Stück zu fahren und mich würd der durchschnittsverbrauch mal interessieren.

      Im Winter schluckt er 17 liter im kurzstreckenbetrieb und stadtverkehr normal?

      ""
    • In welchem Geschwindigkeitsbereich fährst du, wenn er 12L verbraucht?

      Ansonsten könnten vielleicht @FLitzaa (F11) und @Madmax71 (F07) was beitragen, wenn auch die Werte nicht 1:1 auf die Limo übertragbar sind :)

    • Mahlzeit,

      zum genauen Verbrauch kann ich gar nichts sagen. Ich kontrolliere das nicht (Tankrechnung, gefahrene Kilometer). Im BC steht 10,7l bei 70% Autobahn (140 - 160kmh) und 30% Landstraße/Dorf.

      Als ich vor zwei Jahren von Leipzig hoch zur Ostsee gefahren bin (500km) verbrauchte ich etwas über nen halben Tank. Da bin ich aber sehr sachte gefahren. Hauptsächlich wegen den Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und wir hatten Zeit, da wir zu früh los sind.

    • Morgen,

      also ich fahre derzeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 13l mit 20"-Reifen und ARAL-Sprit.
      Mein Fahrprofil sind ca. 75% Stadt und 25% Überland.
      Ich bin letztes Jahr im Herbst mal nach Österreich gefahren. 2 Personen + Gepäck (mit 19") und einer Strecke von ca. 850km & hatte es geschafft einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l zu haben. Bin aber auch meist zwischen 120 & 140km'h gefahren. Nur manchmal kurz ca. 180 - 200km'h.

      PS: Habe PPK & Performance ESD verbaut, denke aber nicht das das beim Verbrauch eine große Rolle spielt :)

      Gruß Chris

      Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren

      #BMW #F10 #535i #MPerformanceExhaust #PPK #GepfeffertV3Gewindefahrwerk

      :thumbsup:

    • Ich bin vor ein paar Wochen von Tuttlingen nach München und zurück gefahren (ca. 600 KM) mit 4 Mann an Bord und XDrive.
      Auf der hinfahrt bissle gespielt und auf der Rückfahrt chillig mit 130 - 140 km/h und Tempomat zurück.

      Durchschnittsverbrauch: 9,2 L

      Man kann ihn auf Langstrecke aber auch mit gut unter 9 L bewegen.

      bei meinem ex e39 530ia waren es nach Kroatien hin und zurück sogar nur 7,8 L :)

      535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket <3

    • Laut bc liegt mein Verbrauch bei 11,2. Ist aber meist Kurzstrecke in der Stadt ( täglich 15km zu Arbeit )
      Über Land 9,5. Wo wir letztens nach Dresden gefahren sind ( 500km ) Durchschnitt exakt 10l mit 138km schnitt. Hatte ihn aber auch schon auf 8,2 ( bab und über Land 50-50)
      f07 x-Drive, der schwerste aus der Runde.

    • Moin,

      Ich fahre meinen zu 80% Autobahn (ca. 100km eine Strecke) am Wochenende. Durch die Woche steht der Wagen meistens.

      Rekord: Urlaubsfahrt nach Österreich (ca. 800km)
      7,5L/100km Tempomat 120-130km/h

      Da ist man dann aber sehr vorausschauend unterwegs im Eco-Pro. Ansonsten sind es meistens so um die 8-9L/100km.

      Aktuell: F10 535i, E39 520iT LPG (2001 und 520.000km)
      Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000)

    • Das hört sich ja gut an, das man unter 10l pro 100km kommt für 306 ps ist echt super.

      N55F10 schrieb:

      Moin,

      Ich fahre meinen zu 80% Autobahn (ca. 100km eine Strecke) am Wochenende. Durch die Woche steht der Wagen meistens.

      Rekord: Urlaubsfahrt nach Österreich (ca. 800km)
      7,5L/100km Tempomat 120-130km/h

      Da ist man dann aber sehr vorausschauend unterwegs im Eco-Pro. Ansonsten sind es meistens so um die 8-9L/100km.
      hab leider kein eco pro, da meiner baujahr 2010 ist. Welches bj hast du?
    • Hab mit meinem 6-Gang Schalter knappe 700km am Stück geschafft.
      War aber wirklich nur geeier mit maximal 120-140km/h
      Start bei Frankfurt dann durch die Schweiz nach Mailand.

    • ANZEIGE