Ansaugbrücke reinigen

  • wenn er nicht schon reingefallen ist :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Muss ausgebohrt werden, was willst du sonst machen? Würde ich den Kopf runternehmen, stell ich mir eingebaut alles extrem schwierig vor, alleine schon vom Winkel der Kerzen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Fu** . . . ja das Thema Glühkerzen ist so eine Sache . . .


    Also eigentlich sollte er es nicht reinziehen . . . vielleicht hast du ja Glück und das Stück wandert nun immer weiter höher, bis er es dann irgendwann ausspuckt ;)


    schön mit Motorabdeckung fahren . . . es könnte sein dass das Stück zum Geschoss wird, wenn es sich löst ;)


    Vielleicht hast du ja Glück und das Ding wird nun nach oben weggedrückt, weil es ja von nichts mehr gehalten wird . . . dann anhalten und schnell die neue Glühkerze reindrehen.


    Ein Tip noch, bitte beim Verbauen der neuen Glühkerzen Glühkerzenpaste verwenden und die Glühkerzen wirklich nur leicht anziehen, dann hat man auch beim nächsten Mal die Chance, die Kerzen leichter heraus zu bekommen . . .


    Viele Grüße

  • leicht anziehen ist nichts, die kriegen eh nur sehr wenig Drehmoment.

    Einschmieren ist aber immer gut, bringt aber nur bedingt was.

    Meistens verkokt eine Glühkerze bei defekt an der Spitze, dort kommst mit einschmieren nicht hin.

    Das ist auch genau sein Problem warum sie abgerissen ist.

    Verkokte Spitze die nicht mehr durchs Loch passt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So könnte eine Erklärung aussehen.

    Wie ich den Schei.. rausbekomme ohne ein Medizinstudium erklärt sich mir noch nicht ganz

  • machen lassen von jemanden mit dem entsprechenden Werkzeug.

    DIY kriegst das nicht mehr hin ohne Zylinderkopf abnehmen.

    Der hier macht sowas, aber keine Ahnung ob der bis zu dir fährt.

    Der macht auch Hausbesuche.

    hier klicken

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich persönlich würde weiterfahren, bis er die scheiss kerze von selbst ausspuckt . . . sobald ich merke dass die alte draussen ist, würde ich dann sofort die neue reindrehen . . . ich denke man hört es wenn er läuft und die kerze nicht mehr drinnen ist . . . das dürfte ziemlich zischen und pfeifen . . . auch die kompression bricht zusammen und der zylinder bringt keine leistung mehr . . .


    sollte sie in den nächsten zwei wochen nicht von selbst rauskommen, dann kann man sie immer noch versuchen mit spezial werkszeug ausbohren zu lassen . . .


    am ehesten sollte man sie wohl alle 100 000 kilometer tauschen oder wenn man sie denn nicht tauschen möchte wenigstens einmal einmal rein und raus schrauben damit sie nicht so festbacken . . . wenn sie denn aber einmal draussen sind, dann würde ich sie auch durch neue ersetzen . . .


    ich hatte vorher einen golf v und einen passat b6 . . . beim golf 5 waren nach 220 000 noch die ersten kerzen drinnen . . . beim passat b6 noch bei 305 000 die ersten kerzen . . . ich bezweifle, dass man sie bei über 300 000 kilometern noch gut rausbekommt ;)