Nicht nachvollziehbare Probleme mit dem Keilriemen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spanner neu, alten hab ich auch mal quer getauscht aber hilft nix.

    Zusatzrolle ebenfalls neu, hilft auch nichts.

    Keilriemen kam jetzt von Dayco neu rein 6PK 2145 aber hilft auch nix.

    Hab einen riemen bestellt, der 2mm kürzer ist, aber kann mir nicht vorstellen, dass die 2mm es machen.

  • Um festzustellen ob es der Riemen ist hat man früher Seifenwasser auf den Riemen gesprüht und wenn das Geräuch weg war wusste man das Ding muß rauß.

    Bei den heutigen Motoren müsste das auch so gehen ohne das was passiert.

    Ich würde das bei meinem Wagen das tun nur so ein Gedanke von mir.

  • welche Spannrolle wurde verbaut?

    Sieht das nur so aus, oder entspannt sich der Spanner bei laufendem Motor immer weiter bis der Riemen an dem Sechskant schleift & anfängt zu quietschen?

  • welche Spannrolle wurde verbaut?

    Sieht das nur so aus, oder entspannt sich der Spanner bei laufendem Motor immer weiter bis der Riemen an dem Sechskant schleift & anfängt zu quietschen?

    schaut echt so aus wie wenn der Riemen am Sechskant schleift.

    andere Riemenlänge sollte das Problem beseitigen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • welche Spannrolle wurde verbaut?

    Sieht das nur so aus, oder entspannt sich der Spanner bei laufendem Motor immer weiter bis der Riemen an dem Sechskant schleift & anfängt zu quietschen?

    Der spanner ist von SKF. Der Riemen von Dayco (allerdings 2145)

    Und die Unterste Umlenkrolle ist original BMW. Alles neu.

  • welche Spannrolle wurde verbaut?

    Sieht das nur so aus, oder entspannt sich der Spanner bei laufendem Motor immer weiter bis der Riemen an dem Sechskant schleift & anfängt zu quietschen?

    Genauso ist es, sobald der Motor läuft verringert sich die Last auf dem Spanner, weswegen der weiter sich nach Rechts oder gegen den Uhrzeigersinn bewegt, er macht also seinen Job hervorragend. Zu hervorragend

  • Der spanner ist von SKF. Der Riemen von Dayco (allerdings 2145)

    Und die Unterste Umlenkrolle ist original BMW. Alles neu.

    ja die untere Umlenkrolle gibt es leider nicht im Zubehör.

    Spanner von SKF passt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D