CarPlay Nachrüstung mit MOST

  • Ich hab eine Box von Aliexpress eingebaut, da funktioniert die Umschaltung zur Rückfahrkamera und danach geht es automatisch wieder zurück auf Carplay bzw. Android Auto.

  • Kannst du was sagen zur originalen Rückfahrkamera ob die Umschaltung einwandfrei funktioniert?

    Funktioniert einwandfrei. Auch die Umschaltung aufd die originale Freisprechanlage bei Anruf funktioniert wenn man das mitgelieferte Mikrofon nicht montieren will.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Moin,

    wie sieht die Übersetzung ins Deutsche aus?

    Ich hatte schon mal ein Android für kurze Zeit drin, und die Übersetzung war Grauenhaft.

    Gruß

    Christoph

  • Die übersetzung geht so... aber da sieht man nicht viel von wenn man carplay benutzt.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Die Box nutzt CarPlay oder Android Auto. Das hat mit einem Android Display rein garnichts zu tun.

    Die Funktionen und Apps laufen auf deinem Telefon.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi Leute,


    Habe die Mr12Volt Box bestellt. Heute versucht die zum Laufen zu Bringen. Erst mal DVD Wechsler mit Esys nachgerüstet. Also die SA696 in die HU codiert.


    Aber leider funktioniert das ganze nicht. Im CID steht immer ungeprüft. Hat jemand ne Idee?


    Vielen Dank schon mal

    IMG_0985.jpg

  • Was sagt denn Rheingold dazu. Passt dein MOST-Ring? Evtl. fehlt der INIT mit der neuen Hardware.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was sagt denn Rheingold dazu. Passt dein MOST-Ring? Evtl. fehlt der INIT mit der neuen Hardware.

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich bereits auch schon gemacht ohne Erfolg.


    Aber: jetzt geht es. Es musste der wechsler als MP3 codiert werden. Es funktioniert.


    Ein Problemchen gibt es noch: wenn Musik abgespielt wird und man im CarPlay etwas anderes auswählt wie z.b. Navi oder irgendeine andere Auswahl tätigt, dann springt er zum anderen Titel im Hintergrund. Ganz schön nervig. Jemand auch das Problem? Also wenn man den Controller drückt dann spult er zum nächsten Lied.

  • aktuelle software auf der box?

    brauchst eine micro-sd karte.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Hab grad mal geschaut. Auf der Box steht drauf dass die von 12/2023 ist. Aber laut Homepage gibt es neue Firmware. Mal schauen. Muss jetzt erst mal ne Karte besorgen.