CarPlay Nachrüstung mit MOST

  • Servus,

    kennt ihr schon die CarPlay Nachrüstung von mr12volt ?


    Diese Box geht nicht wie die bisherigen über AUX sondern über MOST.

    Man muss die TV Funktion Codieren um es nutzen zu können.


    CarPlay & AA for BMW
    Mr12Volt Car Interface, MOST Bluetooth Handsfree Adapters, MOST DAB / DAB+, MOST CarPlay & Android Auto Interfaces
    www.mr12volt.com


    Wäre toll falls jemand von euch die Box schon verbaut hat und über Erfahrungen berichten würde.


    Mich würde es interessieren ob man dann die Musik Titel dann auch im HUD und im Tacho sehen würde.


    Lg

  • Einziger Unterschied ist das man die Quelle nicht auf AUX sondern auf TV stellt und damit der Klang besser ist. Sonstige Features oder Innovationen…Fehlanzeige.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist das gleiche wie alle anderen “China Kracher” bis auf die verwendete Audioquelle.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gibt es jemanden hier der das installiert hat in seinem 5er?


    Überlege es mir für mein CIC zu holen. Die aktuelle Version nutzt das serienmäßige Mikrofon.


    Weiß jemand wie das ist wenn man die werksseitige Rückfahrkamera hat? Schaltet es um auf das Bild vom Fahrzeug automatisch und dann wieder zurück auf CarPlay?

  • Hatte das installiert bis zum ID6 Umbau und das Ding ist top. Kann ich nur empfehlen. Brauchst aber zusätzlich ne microSD Karte für Softwareupdates.

    Ich hatte mir dafür den Halter für den DVD Wechsler fürs Handschuhfach gekauft. Da passt das Teilchen mit Tesa Kraftklett perfekt rein.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Das ID6 kann CarPlay. Das ist richtig.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ach entschuldige, man darf es nicht zwischen Tür und Angel lesen…

  • Hatte das installiert bis zum ID6 Umbau und das Ding ist top. Kann ich nur empfehlen. Brauchst aber zusätzlich ne microSD Karte für Softwareupdates.

    Ich hatte mir dafür den Halter für den DVD Wechsler fürs Handschuhfach gekauft. Da passt das Teilchen mit Tesa Kraftklett perfekt rein.

    Kannst du was sagen zur originalen Rückfahrkamera ob die Umschaltung einwandfrei funktioniert?