Wechsel der Zusatzbatterie beim F11

  • Hallo an das Forum,


    muss ich beim Wechsel der Zusatzbatterie irgendetwas beachten oder einfach die alte Batterie raus und die neue rein?


    Danke und Gruß Mario

  • Plug&Play.


    Edit: Zusatzbatterie muss auch registriert werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dankeschön! Ich weiß, dass Carly nicht sehr beliebt ist aber zum Registrieren, Bremsen zurückstellen und für den normalen Service war das immer gut. Funktioniert das auch für die kleine Batterie?


    Gruß

  • Ich muss mal so blöd fragen - was ist denn mit Zusatz Batterie gemeint?

    Mein Phaeton früher hatte zwei, Komfort und Start, das verstand ich - aber alle drei e61 die ich fuhr nur 1, egal welche Ausstattung.

    Im jetzigen F11 sehe ich auch nur eine Batterie - wo soll denn da die zweite sein? :/

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • die zweite hat nicht jeder, kommt auf deine Ausstattung drauf an.

    Die zweite wird genutzt um 24v zu erreichen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was brauch es denn an Ausstattung um diese zu haben und falls ja, wo ist diese verbaut?

    Aus dem Bauch hätte ich gesagt, das es nicht allzu viel mehr an SA gab wie das, was im Wagen verbaut ist :/

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Integrallenkung musst haben.

    Die kleine zweite Batterie sitzt rechts neben der Hauptbatterie.

    Ist wie ne Motorradbatterie.

    Das Bauchgefühl täuscht meistens, die wenigsten wissen was es überhaupt alles gab.

  • Gabs das schon in 2012?

    Also Integrallenkung hat er nicht, das steht nicht in der SA Liste. Batterie ist bei mir in der Reserveradmulde verbaut - muss ich mal rechts ins Fach schauen ob es da noch eine zweite gibt - wenn ich die große tausche würde es ja sicher Sinn machen auch die kleine zu tauschen denk ich mir :/

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Die integrallenkung gab es auch schon 2012, meiner hat sie z.B.. Es gab sie nur nicht in Verbindung mit Adaptive Drive.

  • Gabs das schon in 2012?

    Also Integrallenkung hat er nicht, das steht nicht in der SA Liste. Batterie ist bei mir in der Reserveradmulde verbaut - muss ich mal rechts ins Fach schauen ob es da noch eine zweite gibt - wenn ich die große tausche würde es ja sicher Sinn machen auch die kleine zu tauschen denk ich mir :/

    die sitzt nicht rechts im Fach, sondern direkt neben der großen.

    hier kannst sie sehen.

    hier klicken


    Integrallenkung sollte es sogar schon 2010 oder 2011 gegeben haben.