Felgenreparatur

  • Oh ja. Wenn der Lack platzt ist die Vorspannung weg

    Ist das nicht bei allen neuen Felgen so? Muss ich nachher mal genau schauen, darauf hab ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

    Ich denke allerdings, die machen nichts anderes als Felgen reparieren, vielleicht haben sie darauf geachtet.


    Gruss Andi

  • Ist das nicht bei allen neuen Felgen so? Muss ich nachher mal genau schauen, darauf hab ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

    Ich denke allerdings, die machen nichts anderes als Felgen reparieren, vielleicht haben sie darauf geachtet.


    Gruss Andi

    Nein ist bei neuen nicht so.

    Ist nicht zulässig dort ne Beschichtung zu haben.

    Ob die in Polen so weit denken ist halt das andere.

  • Hab nachgeschaut. Ist komplett gepulvert, also aufpassen und 2x nachziehen angesagt. Danke für den Tipp.


    Gruss Andi

    Farbe weg vor dem montieren.

    Nachziehen bringt hier nichts.

    Wie schauts mit der Fläche aus die an der Radnabe anliegt?

    Die muss auch lackfrei sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also ich habe sowas auch schon in Polen machen lassen.
    Da sind die Radbolzenlöcher, Zentrierung und Auflagefläche der Felge unbehandelt geblieben.

  • genau so gehört es sich auch.

    Es wissen halt nicht alle Leute.

    Kannst sogar in Deutschland falsch beschichtet bekommen, kommt immer drauf an wie viel Ahnung der jenige hat.

    Es kann halt stark nach hinten los gehen wenn man so eine Felge dann verbaut.

    Es ist nicht alles schlecht was aus Polen kommt.

    Gibt dort halt genau so schwarze Schafe wie hier bei uns auch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D