Welcher Kompressor ?

  • Kann mir jemand einen leisen Kompressor empfehlen ?
    In erster Linie zum Ausblasen/Reinigen, aber auch für alltägliche Arbeiten auch am Fahrzeug.

    Die lauten Baumarktteile kommen mir nicht ins Haus. Implotex klingt gut, aber ich habe keine Erfahrung mit der Firma.

    Am liebsten würde ich einen kleinen nehmen, z.B. 14 Liter / 850 W, aber ich weiß nicht, ob der ausreichend ist.
    Kritisch scheint vor allem das Lackieren zu sein weil man einen konstanten Luftstrom braucht, der nicht alle 10 Sekunden unterbrochen wird.
    Aufs Lackieren könnte ich aber zur Not verzichten, weil ich das ohnehin erst lernen müsste.

  • Stahlwerk hat gute und leise Kompressor für den Heimgebrauch.

    Je nach Modell liefert der auch nen konstanten Luftstrom selbst wenn er läuft und du lackierst weiter.

    Ich selber hab einen von Gieb Kompressoren.

    Kumpel hat z.B. nen Stahlwerk ST1010 Pro, auch nicht verkehrt das Ding.

    Kommt halt auf deinen genauen Bedarf an, wichtig ist das du die Abgabeleistung der Kompressoren mit dem Luftverbrauch deiner Geräte vergleichst.

    Abgabeleistung sollte immer höher sein.

  • Was hälst Du von Weldinger ? Z.B. Weldinger FK 120 turbo ?

    Die Webseite von Stahlwerk macht auf mich einen seriöseren Eindruck.


    P.S.: Das äquivalente Gerät von Stahlwerk ST 310 Pro gefällt mir besser als der Weldinger.

  • Es wird wohl der Stahlwerk ST 310 Pro, falls keine besseren Vorschläge kommen.

    Morgen beginnt bei denen der "Black Friday" und die haben ermäßigte Preise.

    Abgabeleistung ist bei 4 bar 124 l/min. Damit muss ich mich begnügen.
    Tank ist 30 l, das ist schon mal deutlich mehr als diese "Pocket"-Kompressoren
    mit 5 bis 9 l Tank.

    Und Stahlwerk hat 7 Jahre Garantie. Das haben die anderen nicht.

  • Für Schlagschrauber ist das aber nen Witz mit der Abgabemenge das weißt oder?

    Die laufen mit 6bar und brauchen so 150-200l/min im Schnitt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der HAZET Druckluft-Schlagschrauber 9012M braucht 2,1 l/sec. Das bedeutet, dass man ca. 3 Schrauben lösen kann (10 sec.) bevor der Kompressor anspringt. Damit kann ich leben.

  • Der HAZET Druckluft-Schlagschrauber 9012M braucht 2,1 l/sec. Das bedeutet, dass man ca. 3 Schrauben lösen kann (10 sec.) bevor der Kompressor anspringt. Damit kann ich leben.

    wenn du meinst, Hazet Schrauber brauchen einiges mehr als angegegen und bringen auch nicht das Drehmoment was sie angeben.

    Hab alle entsorgt und auf Rodcraft und KS-Tools gewechselt.

    Ist quasi bei allen Hazet Druckluftwerkzeugen so.

    Vergleiche auch mal was dein gewählter Kompressor bei 6-6,5bar an Luftmenge abgeben kann, in dem Bereich betreibt man nämlich den Schlagschrauber.

    Kauf lieber den 510er Stahlwerk, damit hast mehr Freude.

    Wenn du so nen Ding hast, machst immer mehr damit.

    Mit 50l geht der platzmäßig auch noch in Ordnung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kauf lieber den 510er Stahlwerk, damit hast mehr Freude.

    Das Problem ist, dass ich das Teil nach Schweden und zurück transportieren muss.
    Und 43 kg statt 23 kg und das größere Volumen zwingen mich dazu, mich einzuschränken.
    Was das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Möglichkeiten des ST 510 Pro anbetrifft, bin
    ich voll bei Dir, es wäre die bessere Wahl.

    Heute haben die bei Stahlwerk 20 % Rabatt auf einige Produkte.