Welcher Kompressor ?

  • Kann mir jemand einen leisen Kompressor empfehlen ?
    In erster Linie zum Ausblasen/Reinigen, aber auch für alltägliche Arbeiten auch am Fahrzeug.

    Die lauten Baumarktteile kommen mir nicht ins Haus. Implotex klingt gut, aber ich habe keine Erfahrung mit der Firma.

    Am liebsten würde ich einen kleinen nehmen, z.B. 14 Liter / 850 W, aber ich weiß nicht, ob der ausreichend ist.
    Kritisch scheint vor allem das Lackieren zu sein weil man einen konstanten Luftstrom braucht, der nicht alle 10 Sekunden unterbrochen wird.
    Aufs Lackieren könnte ich aber zur Not verzichten, weil ich das ohnehin erst lernen müsste.

  • Stahlwerk hat gute und leise Kompressor für den Heimgebrauch.

    Je nach Modell liefert der auch nen konstanten Luftstrom selbst wenn er läuft und du lackierst weiter.

    Ich selber hab einen von Gieb Kompressoren.

    Kumpel hat z.B. nen Stahlwerk ST1010 Pro, auch nicht verkehrt das Ding.

    Kommt halt auf deinen genauen Bedarf an, wichtig ist das du die Abgabeleistung der Kompressoren mit dem Luftverbrauch deiner Geräte vergleichst.

    Abgabeleistung sollte immer höher sein.

  • Was hälst Du von Weldinger ? Z.B. Weldinger FK 120 turbo ?

    Die Webseite von Stahlwerk macht auf mich einen seriöseren Eindruck.


    P.S.: Das äquivalente Gerät von Stahlwerk ST 310 Pro gefällt mir besser als der Weldinger.

  • Es wird wohl der Stahlwerk ST 310 Pro, falls keine besseren Vorschläge kommen.

    Morgen beginnt bei denen der "Black Friday" und die haben ermäßigte Preise.

    Abgabeleistung ist bei 4 bar 124 l/min. Damit muss ich mich begnügen.
    Tank ist 30 l, das ist schon mal deutlich mehr als diese "Pocket"-Kompressoren
    mit 5 bis 9 l Tank.

    Und Stahlwerk hat 7 Jahre Garantie. Das haben die anderen nicht.

  • Für Schlagschrauber ist das aber nen Witz mit der Abgabemenge das weißt oder?

    Die laufen mit 6bar und brauchen so 150-200l/min im Schnitt.