Lenkrad Zittert beim Bremsen auf der Autobahn

  • Hallo . Ich war gestern auf dem Heimweg aus dem Urlaub und ich merkte ein Lenkradzittern beim Bremsen auf der Autobahn . Wo dran kann es liegen ?? Die Bremsen sind Ok . :/

  • Bremsscheiben mit Messuhr vermessen oder wie erkannt das sie Ok sind?

    Ansonsten können es noch verschlissene Zugstreben oder der untere Querlenker sein.

    Meistens aber die Zugstrebe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bremsscheiben mit Messuhr vermessen oder wie erkannt das sie Ok sind?

    Ansonsten können es noch verschlissene Zugstreben oder der untere Querlenker sein.

    Meistens aber die Zugstrebe.

    Danke für die Info also was ich auch immer habe das das Lenkrad bei Unebenheiten auf der Autobahn so kurz ausschlägt könnte es auch auf die zugestrebte hindeuten . Die Belege sich erst seit 3000km drin die werden es denke ich nicht sein .wie teste ich die Zugestrebe

  • Bei mir waren die Zugstreben auch am Ende, beim Bremsen merkte ich allerdings nichts davon. Aber jede kleine Absenkung, z.B. beim runter/rauffahren auf einen Parkplatz war äusserst unangenehm. Die Bremsen müssen absolut sauber sein, beim Einbau muss alles penibelst sauber gemacht werden, sonst hast sofort Probleme.

    Das Schlagen bei Unebenheiten auf der BAB deuten allerdings auf die Zugstreben hin. Der Wechsel bei mir brachte einen Riesenunterschied.


    Gruss Andi