DPF Differenzdruck und Abgasgegendruck vor Partikelfilter

  • Ist nur die Frage ob es in Bimmerlink auch der Durchschnitt ist und nicht der letzte Intervall.

    Letztlich nutzt Bimmerlink die gleichen ECU files wie ISTA. Also mehr wie ISTA kann es auch nicht auslesen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau so ist es.

    Ista kann keine Historie auslesen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mein Fahrprofil ist seit Corona stark verändert, viele Kurzstrecken, einmal in der Woche 60 km, von daher kann das mit der Aschemasse schon stimmen. Da ich im April sowieso die Steuerkette wechseln lasse, lasse ich den Partikelfilter gleich mit machen.

  • Hallo zusammen,


    lese ( seit dem ich immer wieder die Meldung "Es teht nicht die volle Antriebsleistung zur Verfügung, gemässigt weiterfahren ) sehr intensiv in den Foren und bin nun hier gelandet. Muss sagen ist deutlich sachlicher wie andere.

    Ich oute mich dann mal als Carly User , mus aber sagen das mich die Livedaten gehörig näher an das wirkliche Problem gebracht haben.


    Insbesondere die Druckwerte vor DPF und Turbine. 1050 - 1100 hpa im Leerlauf sind übrigens ganz in Ordnung, da man den athmosphärischen Druck ( je nach Höhe e über dem Meeresboden ) von ca. 1000 hpa hier noch abziehen muss.

    Ist übrigens dann der simple Test, ob der Sensor auch einigermassen brauchbare Werte liefert.

    Wenn der i.O. ist, kann man sogar seine Höhe über Meerespiegel +/- 10 m ausrechnen.


    Mal eine Frage in die Runde :


    Woran lag es denn schlussendlich nach allen Suchen am DPF, diversen Sonden, Turboaustausch, Unterdruckleitungen und was die Welt noch so hergibt ?


    Bedanke mich mal im Vorraus für sachdienliche Antworten.