BMF F11 Luftfahrwerk senkt sich über Nacht ab

  • Ok , den smiley hätte ich mir sparen können. ;)

    …da gibt es auch die Meinung das die höchst gefährlich und ein Sicherheitsrisiko sein können.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kumpel von mir hats letztens in seinem Golf die komplette Profillauffläche zerrissen.


    Zu sehen war nurmehr Seitenflanken + Felge…


    Das habe ich in meinem Leben noch nie erlebt, dass es auf der AB einem plötzlich die komplette Lauffläche des Reifens fickt 😂


    War sogar ein RFT Reifen. Also im größten Notfall, kommts aufs Gleiche raus, egal ob mit oder ohne RFT.

  • Letztlich kommt’s auf gleiche raus ob man von BMW Runflat Sicherheitsreifen hat oder Luftfedern aus China. Ich hab mit den Reifen und den China Bälgen kein Problem.

    Hätte, wenn, vielleicht,..Diskutieren ohne Ende.

    Muß jeder für sich entscheiden.

    Wenn dir, warum auch immer ein fast 400€ BMW Balg um die Ohren fliegt hilft dir auch keiner.

    Alles relativ.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja - wenn dir ein Balg platzt, musst in dem Moment reagieren können - lebensgefährlich ist das aber bei weitem nicht, wennst Serienbereifung fährst, weil da nichts schleift.


    Wenn dir ein Reifen (bzw in dem Extrembeispiel oben mit der Lauffläche) abraucht, kannst du nur auf Gottes Glück hoffen…

  • Ja schon, mir ist im Vergleich leider nichts besseres eingefallen wie die Runflat s.

    Mir ging es uns Alkgemeine, Pech kann man so oder so haben.

    Zu sagen das ist gut und das ist schlecht, oder gut weil es teuer oder von BMW ist passt einfach nicht. Entscheiden muß das jeder für sich.

    Auch wenn’s OFFTOPIC ist, hatte noch nie Probleme mit Runfkat (seit 2004). Fahre viel in Gegenden wo weit und breit kein Mensch ist und hoffe einfach wenn’s mal so weit kommen sollte mit den Reifen die nächste Werkstatt etc. zu erreichen. Würde ich in Gegenden fahren wo mir kurzfristig jemand hilft könnte ich drauf verzichten.Das die Dinger unkomfortavel und teuer sind ist fakt und bestreite Ich auch nicht. Das sie aber nur Nachteile haben ist nicht richtig. OFFTOPIC OFF

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die Rezessionen bei Amazon können stimmen aber sie können genauso auch fake sein

    ich kaufe bei Amazon nichts mehr, muss jeder selbst entscheiden.

    die bucht ist etwas zuverlässiger.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Hallo . Bei mir war es der linke Belag nur erkennbar nachdem ich es ihn komplett ausgefahren habe . Vorher konnte ich nichts an den Belägen erkennen . Wollte schon aus Verdacht das verteileventill tauschen was links und rechst die Luft steuert . Das komische war nach dem ich beide getauscht habe ist mir aufgefallen das das undichte Revision 2 war und das andere Revision 1 . Es wurde dann wahrscheinlich damals schon eins getauscht worden .

  • Moin Männer,


    ich habe die Ventile hinten im Heck neu gemacht und ebenso die beide Bälge ersetzt. Fehler ist behoben! Auto hatte eine Laufleistung von um die 120000 km. Mfg

  • Moin,


    ich klinke mich auch mal ein, der Wagen von meinem Dad (530d, BJ14 124k gelaufen) hat sich sporadisch hinten abgesenkt. Mal mehr mal weniger. Die Fahrerseite dabei mehr als die Beifahrerseite. Wir haben nun die Bälge ersetzt (Dunlop). Der Fehler ist jedoch nach wie vor da, gleiches Fehlerbild. Am Ventilblock ist äußerlich keine Undichtigkeit zu erkennen (Besprüht mit Spüli).


    Was wäre der nächste Step? Kann der Ventilblock auch defekt sein ohne äußerlich ein Leck an den Schläuchen zu haben? Wenn ja, den originalen Wabco nehmen oder den von Frankberg?


    Luftfederung Kompressor ActveHybrid 2008 2016 37206875176 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß

    Simon

  • Bei mir sind die Bälge von TRUCKTEC im Zulauf (bei leebmann bestellt)


    Ich tausche beide, beim E39 habe ich damals bei 160 TKm hinten rechts den Stoßdämpfer getauscht um dann bei 170 TKm den linken zu tauschen‘!?!

    Das passiert mir nicht wieder.


    Fzg senkt sich ab wenn es länger als eine Woche steht!

    Nach 169 TKm ist das aber ok

    Nach dem Tausch sollte das dann lifetime sein ;)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)