Bmw türen öffnen und schließen nicht

  • Er erkennt auch oft drn Schlüssel nicht obwohl er im auto ist man muss den Schlüssel an den Lenkrad säule halten dann funktioniert es erst Schlüsselbatterie ist schonmal nicht leer das würde er ja anzeigen trotzdem wurde auch die Batterie gewechselt

  • Haha

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Er erkennt auch oft drn Schlüssel nicht obwohl er im auto ist man muss den Schlüssel an den Lenkrad säule halten dann funktioniert es erst Schlüsselbatterie ist schonmal nicht leer das würde er ja anzeigen trotzdem wurde auch die Batterie gewechselt

    Hi Samed_su


    ich habe seit 2 Tagen nahezu das gleiche Problem:

    Zentralverriegelung macht was sie will, wenn ich in der Nähe des Fahrzeugs bin. Warnanzeige, dass der Schlüssel nicht erkannt worden ist, Batterie im Stand entladen, usw.


    Ich habe mich ran gesetzt und ein ständiges Knattern hinten links am Schloss wahrgenommen. Also Griff ausgebaut (geht übrigens Kinderleicht, ist ne Torx 15) und Stecker gezogen. Der Fehler war allerdings immer noch vorhanden. Interessant war die Tatsache, dass es der Türgriff der Fahrertüre war. Diesen also ebenfalls ausgebaut und Stecker gezogen. Fehler weg. Gebraucht kosten die Griffe (Original) ca. 100€ in der Bucht. BMW verlangt da schnell mal um die 300€ +/- pro Griff. Ich habe mir erlaubt ein Tutorial anzuhängen, sehr gut beschrieben.

  • die neuen billigen Griffe aus eBay taugen.

    Kosten neu inkl. Lackierung unter 100€.

    Hab letztes Jahr selber einen bei mir verbaut, kostete 78€.