Durchgehendes Piepsen

  • Hallo, ich habe seid heute ein durchgehendes Piepsen in meinem Fahrzeug egal ob der Motor an oder aus ist… meiner Meinung nach kommt es aus dem Tacho, genau lokalisieren kann ich es nicht.


    Kam erst nachdem ich heute meine Motorlager, Getriebelager, difflager, hardyscheibe getauscht habe.

    (Batterie ist dabei komplett leer gegangen da das Fahrzeug für die Hardyscheibe logischerweise in Getriebe Stellung Neutral gestellt werden muss.


    Meine erste Vermutung war das die Batterie zu stark entladen war/ist aber ich bin 50-60km gefahren und das piepen ging nicht weg.


    Kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte oder wie ich das weg bekomm?

  • Ich kenne ein Piepsen noch vom E91, da kam das von vorne irgendwo oben wo der Aktivkohlefilter für die Lüftung verbaut war. Weiß bis heute nicht wo das genau her kam.

    Sehr hoher durchdringender Ton.

    Ich glaube das war immer zu hören wenn das Auto aufgeweckt wurde.

    Ich denke das ist von einem elektrischen Bauteil.

  • piept auch bei Lüfter aus?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !