Wer hat schon die DiTuPa App?

  • 8,1 Liter bei Tempomat 130 ist viel zu viel. Anstieg, Gegenwind, …, dann kommt es VIELLEICHT hin. Das nimmt sich unser F11 535xd vollbeladen nicht, realistisch sind 6,5-7l. 5,9 ist gut.

  • aber von den Werten her war alles i.o. bei mir. Dann hat es an etwas anderem gelegen, alte i Stufe oder weiß der Geier was.

  • Also ich bin nach Software und Instandsetzung auch 1,8 Liter runter gekommen sehe das schon als sehr realistisch bei den 6endern Reihe ist ne Menge spritsparpotenzial vorhanden

  • alleine durch das AGR off spart man ne Menge Sprit. Dann noch aktualisierte i Stufe und die Optimierung geben dann den Rest.

  • Aber doch keine 1,8-2,2 Liter. Meint ihr bei BMW hat die Reinigungsfachkraft die Software geschrieben?

    Es ist sicherlich auch ein Teil Placebo dabei-man fährt einfach bewusster spritsparend und spart dadurch Sprit.

  • Hmm...kann ich nicht wirklich so bestätigen. Hab AGR off, aber ob ich weniger verbrauche sei dahin gestellt. Bin mit meinem Verbrauch zufrieden, 8,1l verbrauch ich nicht bei 130kmh. Allerdings auch nicht 5,9l. Denk da pendelt es sich bei 6,5l etwa ein. Wenn das Wetter besser wird schau ich mal danach, hab ja eine gedrosselte Strecke auf 120kmh und 30km Länge. Das dürfte bei Tempomat 130, aussagekräftig sein.

    Meint ihr eine i-Stufenanpassung bringt etwas? Dürfte noch bei Auslieferungsstand sein. Geht bei Aktualisierung der Softwarestand flöten? Ich denke schon.

    Interessant wären auch Bilder von den Sportanzeigen, die sollen ja rel. genau sein.


    Gruss Andi

  • ich erkläre es dir jetzt zum 3. mal. ich bin nicht bewusster gefahren, ich bin 130 Tempomat gefahren. Wie soll ich das denn bewusster machen? erkläre mir das mal.

  • Am besten wir treffen uns mal alle mit vollen Tank fahren alle die selbe Strecke 100km und tanken dann alle nach das wäre doch mal aussagekräftig 😂

  • 5,9 ist ein realistischer Wert. 8,1 ist völlig übertrieben. Ein Höhenunterschied und Gegenwind würden es zumindest zum Teil erklären. Wenn mein N57 bei Tempomat 130 8,1 Liter brauchen würde würde ich den warm sanieren.